35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Studie untersucht die Auswirkungen der Hydroponik-Technologie auf die Spinatproduktion zur Einkommensgenerierung durch Absolventen der landwirtschaftlichen Ausbildung im Bundesstaat Benue. Die Studie ist als experimentelles Design angelegt. Vier Forschungsfragen leiteten die Studie, wobei drei Nullhypothesen mit einem Signifikanzniveau von 0,05 getestet wurden. Die Grundgesamtheit der Studie bestand aus 100 Spinatpflanzen mit einer Stichprobengröße von 66 Pflanzen, die zufällig aus drei Wiederholungen der hydroponischen und einheimischen Technologie ausgewählt wurden, 11 Pflanzen pro…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie untersucht die Auswirkungen der Hydroponik-Technologie auf die Spinatproduktion zur Einkommensgenerierung durch Absolventen der landwirtschaftlichen Ausbildung im Bundesstaat Benue. Die Studie ist als experimentelles Design angelegt. Vier Forschungsfragen leiteten die Studie, wobei drei Nullhypothesen mit einem Signifikanzniveau von 0,05 getestet wurden. Die Grundgesamtheit der Studie bestand aus 100 Spinatpflanzen mit einer Stichprobengröße von 66 Pflanzen, die zufällig aus drei Wiederholungen der hydroponischen und einheimischen Technologie ausgewählt wurden, 11 Pflanzen pro Wiederholung und Behandlung. Die Nullhypothesen wurden mit einem Signifikanzniveau von 0,05 unter Verwendung eines t-Tests getestet. Die Studie ergab, dass die Hydrokulturtechnologie einen positiveren Effekt auf das Wachstum, die Reife, den Ertrag und den Kostenvorteil hat, während die einheimische Technologie einen positiveren Effekt auf das Nachwachsen von Spinat hat. Das Ergebnis der getesteten Nullhypothese zeigte, dass es einen signifikanten Unterschied in der mittleren Bewertung der Reaktionen der einheimischen und der Hydrokulturtechnologie auf Spinat gab. Aufgrund dieser Ergebnisse wurde unter anderem empfohlen, die Kenntnisse in der Hydrokulturtechnik für die Spinatproduktion in einem Schulungshandbuch für Workshops und Seminare für Lehrer zusammenzufassen.
Autorenporträt
Deborah Ogbene Onu ist Dozentin an der Federal University of Agriculture in Makurdi, Bundesstaat Benue, Nigeria. Sie hat einen Master-Abschluss in Agrarausbildung. Sie ist Forscherin, Autorin, Schriftstellerin und Lektorin. Mein Ziel ist es, Leben zu berühren und Lösungen zu bieten.