74,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die auf den indischen Rechnungslegungsstandards (IAS) basierende Berichtspraxis, die von indischen Unternehmen befolgt wird, ist dabei, sich den globalen Standards anzunähern, d.h. den International Financial Reporting Standards (IFRS). In dieser Situation versuchen die Autoren, die Auswirkungen und die Notwendigkeit der Umsetzung der IFRS in Indien zu verstehen, und es wird auch versucht, den Status der Umsetzung der IFRS in anderen Ländern der Welt zu verstehen. Bei der Annahme des Konvergenzprogramms kann jedes Land auf einige Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen. Die Autoren dieser…mehr

Produktbeschreibung
Die auf den indischen Rechnungslegungsstandards (IAS) basierende Berichtspraxis, die von indischen Unternehmen befolgt wird, ist dabei, sich den globalen Standards anzunähern, d.h. den International Financial Reporting Standards (IFRS). In dieser Situation versuchen die Autoren, die Auswirkungen und die Notwendigkeit der Umsetzung der IFRS in Indien zu verstehen, und es wird auch versucht, den Status der Umsetzung der IFRS in anderen Ländern der Welt zu verstehen. Bei der Annahme des Konvergenzprogramms kann jedes Land auf einige Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen. Die Autoren dieser Studie versuchen, diese Probleme zu erkennen, die in Indien nach der Einführung der IFRS auftreten können. Da die indischen Unternehmen die IAS anwenden, gibt es gewisse Unterschiede zwischen den indischen Standards und den IFRS. Vor dem Hintergrund der IFRS-Einführung wollen die Autoren die Unterschiede und Diskrepanzen zwischen dem bestehenden Berichtssystem und dem globalen Standard untersuchen. Vor diesem Hintergrund wird diese Studie durchgeführt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. M. Madhu Lal, M.Com, M.Phil, PhD verfügt über sechs Jahre Forschungserfahrung und drei Jahre Lehrerfahrung. Er hat neun Forschungsarbeiten in verschiedenen Fachzeitschriften veröffentlicht und 28 Forschungsarbeiten auf nationalen und internationalen Seminaren und Konferenzen vorgestellt. Er war stellvertretender Herausgeber der Zeitschrift Commerce and Business Researcher.