39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Einführung von IKT in der schulischen Praxis hat Auswirkungen auf Schüler und Lehrer, die das tägliche Leben im Klassenzimmer in Frage stellen, so dass es notwendig ist, die Möglichkeiten und Chancen, die sie bieten, zu überdenken, zu untersuchen und zu reflektieren. Wenn Bildung kompetente Subjekte ausbilden soll, ist es gut, sich zu fragen: Kompetent in was? Lehrerinnen und Lehrer lösen dieses Problem, indem sie ihre Art zu planen, zu unterrichten und zu bewerten neu definieren, indem sie Pädagogik und Didaktik auf der Grundlage ihrer täglichen Arbeit konstruieren. Das Überdenken der…mehr

Produktbeschreibung
Die Einführung von IKT in der schulischen Praxis hat Auswirkungen auf Schüler und Lehrer, die das tägliche Leben im Klassenzimmer in Frage stellen, so dass es notwendig ist, die Möglichkeiten und Chancen, die sie bieten, zu überdenken, zu untersuchen und zu reflektieren. Wenn Bildung kompetente Subjekte ausbilden soll, ist es gut, sich zu fragen: Kompetent in was? Lehrerinnen und Lehrer lösen dieses Problem, indem sie ihre Art zu planen, zu unterrichten und zu bewerten neu definieren, indem sie Pädagogik und Didaktik auf der Grundlage ihrer täglichen Arbeit konstruieren. Das Überdenken der pädagogischen Praxis ist eine der Herausforderungen, denen sich das Bildungswesen angesichts der ständigen Veränderungen in der Gesellschaft stellen muss, Veränderungen, die auch der Schule nicht fremd sind. Die in diesem Buch vorgestellten Forschungsarbeiten zeigen, was in den Klassenzimmern mit dem Einsatz von IKT geschieht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hochschulabschluss in Bildungsmanagement, Lehrerin für Sprache und Literatur am EGB 3 und polimodale Bildung, Spezialisierung auf Schreiben und Literatur in der Sekundarstufe, Lehrerin für Grundschulbildung, Diplom in Pädagogik, Diplom in Bildungspolitik Erfahrung in Bildungsforschung Koordinatorin der Forschungsabteilung.