Auswirkungen der Markteintrittsreihenfolge auf den Unternehmenserfolg
Pablo Berger
Broschiertes Buch

Auswirkungen der Markteintrittsreihenfolge auf den Unternehmenserfolg

Eine ökonomische Analyse von Markteintrittsstrategien

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
66,99 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Zur Sicherung ihres langfristigen Erfolges sind Unternehmen permanent gefordert in neue Märkte und Marktsegmente einzutreten. Hierbei stellt sich die Frage, ob Unternehmen erfolgreicher sind, wenn sie als Erster in einen Markt eintreten (Innovatorstrategie) oder wenn sie bewusst abwarten und als zeitlich nachfolgender Anbieter den Markt betreten (Imitatorstrategie).Pablo Berger untersucht, welche Auswirkung die Markteintrittsreihenfolge auf den unternehmerischen Erfolg hat. Der Autor prüft diesen Zusammenhang anhand einer breiten empirischen Basis aus marktlichen und experimentellen Daten. E...