32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Organisationskultur hat das menschliche Verhalten beeinflusst, was sich auf die Effizienz des Managements auswirkt, da das organisatorische Verhalten die Aufrechterhaltung und Verbesserung des Personalmanagements ermöglicht, indem es Inputs für die Arbeit der Führungskräfte liefert. Ziel der vorliegenden Untersuchung war es zu analysieren, ob der Bildungsbereich durch die Organisationskultur neue Strategien für das Verhalten der Schüler sucht. Auf welche Weise bietet das schulische Umfeld eine Reflexion zwischen Verhalten und Organisationskultur und kann dieses Umfeld eine Veränderung des…mehr

Produktbeschreibung
Die Organisationskultur hat das menschliche Verhalten beeinflusst, was sich auf die Effizienz des Managements auswirkt, da das organisatorische Verhalten die Aufrechterhaltung und Verbesserung des Personalmanagements ermöglicht, indem es Inputs für die Arbeit der Führungskräfte liefert. Ziel der vorliegenden Untersuchung war es zu analysieren, ob der Bildungsbereich durch die Organisationskultur neue Strategien für das Verhalten der Schüler sucht. Auf welche Weise bietet das schulische Umfeld eine Reflexion zwischen Verhalten und Organisationskultur und kann dieses Umfeld eine Veränderung des Verhaltens und der Kultur der Schüler bewirken. Zu diesem Zweck wurde eine qualitative Untersuchung in zwei Schulen durchgeführt, die von der Grundschule bis zum Gymnasium reichen, von denen eine dem öffentlichen und die andere dem privaten Netz angehört. Das Ziel bestand darin, das Verhalten der Schüler zu vertiefen und zu verstehen. Die Beobachtung der Einstellungen von Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen im Schulkontext hat gezeigt, dass die von Schulmanagern entwickelten Strategien für das Organisationsverhalten weit von den tatsächlichen Verhaltensbedürfnissen der Institutionen entfernt sind.
Autorenporträt
Licenciada en Letras/Literatura (Colegio Salgado de Olivera, 2005), posgrado en Lectura y Escritura (Colegio Alfredo Nasser, 2016), máster en Ciencias de la Educación (Instituto Hans Kelsen, 2018).