60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie befasst sich mit den Auswirkungen der Sicherheitskrise und der Überschwemmung auf die Paprikaproduktion in der Stadtgemeinde Diffa. Die Auswirkungen der Sicherheitskrise stellen für die Bevölkerung im Allgemeinen und die Produzenten im Besonderen wahre Dramen dar. Die Schäden und Beeinträchtigungen, die sie für die Wirtschaft der Region verursachen, sind beträchtlich. Das übergeordnete Ziel der Studie ist es, die Auswirkungen der Sicherheitskrise und der Überschwemmung auf die Paprikaproduktion in der Commune Urbaine de Diffa aufzuzeigen. Die Ergebnisse zeigen, dass die…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie befasst sich mit den Auswirkungen der Sicherheitskrise und der Überschwemmung auf die Paprikaproduktion in der Stadtgemeinde Diffa. Die Auswirkungen der Sicherheitskrise stellen für die Bevölkerung im Allgemeinen und die Produzenten im Besonderen wahre Dramen dar. Die Schäden und Beeinträchtigungen, die sie für die Wirtschaft der Region verursachen, sind beträchtlich. Das übergeordnete Ziel der Studie ist es, die Auswirkungen der Sicherheitskrise und der Überschwemmung auf die Paprikaproduktion in der Commune Urbaine de Diffa aufzuzeigen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Sicherheitskrise und die wiederkehrenden Überschwemmungen negative Auswirkungen auf die Paprikaproduktion in der Stadtgemeinde Diffa hatten. Zunächst haben 45% der befragten Erzeuger die Paprikaproduktion aufgrund der Boko-Haram-Sicherheitslage eingestellt und 32% haben ihre Anbauflächen aufgrund der wiederkehrenden Überschwemmungen verlassen. Dies führte zu einer Verringerung der Anbaufläche um 78,4 Hektar (73,17%) und einem Rückgang der Produktion um 85,11%.
Autorenporträt
Ausgebildeter Geograph, Inhaber eines Master-Abschlusses in Geographie und Raumplanung. Option: Planung und Management ländlicher Gebiete. Durch meine bisherigen Erfahrungen habe ich mir solide Kenntnisse angeeignet, insbesondere zu den Themen der Sicherheitskrise im nigerianischen Teil des Tschadseebeckens.