54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Studie über die Auswirkungen der Steuerpolitik auf die wirtschaftliche Entwicklung in Nigeria wurde durch den Wunsch angeregt, festzustellen, warum die Besteuerung und die Staatsausgaben keine nennenswerte Verbesserung der wirtschaftlichen Entwicklung bewirken, wie es beim Wirtschaftswachstum in Nigeria der Fall ist. Die vollständig modifizierte Methode der kleinsten Quadrate (FMOLS), die Kointegrationstechnik, das Fehlerkorrekturmodell (ECM) und die Impulsantwortfunktion wurden zur Analyse der Zeitreihendaten von 1981 bis 2015 verwendet. Das Ergebnis des Kointegrationstests zeigte, dass…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie über die Auswirkungen der Steuerpolitik auf die wirtschaftliche Entwicklung in Nigeria wurde durch den Wunsch angeregt, festzustellen, warum die Besteuerung und die Staatsausgaben keine nennenswerte Verbesserung der wirtschaftlichen Entwicklung bewirken, wie es beim Wirtschaftswachstum in Nigeria der Fall ist. Die vollständig modifizierte Methode der kleinsten Quadrate (FMOLS), die Kointegrationstechnik, das Fehlerkorrekturmodell (ECM) und die Impulsantwortfunktion wurden zur Analyse der Zeitreihendaten von 1981 bis 2015 verwendet. Das Ergebnis des Kointegrationstests zeigte, dass es eine langfristige Beziehung zwischen der wirtschaftlichen Entwicklung und den fiskalpolitischen Instrumenten gibt. Die Studie ergab, dass die Steuereinnahmen, die wiederkehrenden Ausgaben für soziale und kommunale Dienstleistungen, die Investitionsausgaben für wirtschaftliche Dienstleistungen und der reale Zinssatz in einem positiven Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Entwicklung stehen, während die Investitionsausgaben für soziale und kommunale Dienstleistungen und die Zinszahlungen für die öffentliche Verschuldung einen negativen Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Entwicklung aufweisen.
Autorenporträt
Collins Umeghalu hat einen Bachelor- und einen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften, die er an der Nnamdi Azikiwe University in Awka, Nigeria, erworben hat. Als Planungsbeauftragter der Regierung des Bundesstaates Anambra, einem der Bundesstaaten Nigerias, hat er eine Reihe von Projekten geleitet, die von lokalen und/oder internationalen Sponsoren finanziert wurden, und tut dies auch weiterhin.