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Das Erreichen eines Wettbewerbsvorteils gegenüber seinen Konkurrenten ist das, was Unternehmen anstreben sollten. Trotz der Bedeutung des Erreichens von Wettbewerbsvorteilen in Unternehmen gibt es nur wenige Studien über die Beziehung zwischen organisatorischen Fähigkeiten und der Art und Weise, wie Unternehmen organisiert sind, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. In dieser Studie werden die grundlegenden Fähigkeitsfaktoren untersucht, die das Erreichen von Wettbewerbsvorteilen in der jordanischen Pharmaindustrie beeinflussen können. Auf der Grundlage der einschlägigen Literatur testete der…mehr

Produktbeschreibung
Das Erreichen eines Wettbewerbsvorteils gegenüber seinen Konkurrenten ist das, was Unternehmen anstreben sollten. Trotz der Bedeutung des Erreichens von Wettbewerbsvorteilen in Unternehmen gibt es nur wenige Studien über die Beziehung zwischen organisatorischen Fähigkeiten und der Art und Weise, wie Unternehmen organisiert sind, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. In dieser Studie werden die grundlegenden Fähigkeitsfaktoren untersucht, die das Erreichen von Wettbewerbsvorteilen in der jordanischen Pharmaindustrie beeinflussen können. Auf der Grundlage der einschlägigen Literatur testete der Autor empirisch die Beziehung zwischen den Variablen der Studie an einer Stichprobe von 410 Mitarbeitern aus 18 jordanischen Pharmaunternehmen und ihren Niederlassungen. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Kundenbeziehungen, Innovationsfähigkeit und Produktentwicklung einen positiven Einfluss auf die Erzielung von Wettbewerbsvorteilen haben, während die Beziehungen zu den Lieferanten keinenEinfluss auf die Erzielung von Wettbewerbsvorteilen haben. Die Ergebnisse dieser Studie haben wichtige Implikationen für Unternehmen, die Industrieprodukte herstellen. Die Einschränkungen der Studie werden berücksichtigt, und es werden zukünftige Forschungsrichtungen aufgezeigt.
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Autorenporträt
Professore di marketing, di nazionalità giordana, ha conseguito il dottorato di ricerca in marketing presso l'Università di Sheffield, Regno Unito.