Unternehmerische Marketingpraktiken (EM) wurden als einer der wichtigsten Schlüsselfaktoren für überragende Leistung und globale Wettbewerbsfähigkeit in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) identifiziert. Es wird angenommen, dass der Erfolg oder Misserfolg von KMU zum Teil auf der Art und den Typen der von ihnen angewandten Marketingpraktiken beruht. Diese Studie untersuchte die Auswirkung von unternehmerischen Marketingpraktiken auf die Leistung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) im nigerianischen Bundesstaat Lagos. Der Stellenwert unternehmerischer Marketingpraktiken bei der Verbesserung der Leistung kleiner und mittlerer Unternehmen hat oft zu gemischten Schlussfolgerungen geführt, obwohl KMU für das Wirtschaftswachstum in Nigeria von wesentlicher Bedeutung sind, da sie eine wichtige Beschäftigungsquelle darstellen und einen erheblichen Beitrag zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) leisten. Für die Studie wurde eine Querschnittserhebung durchgeführt.Die Analyseeinheit waren Organisationen, während die Eigentümer/Manager von KMU die Befragten waren. Um die für die Studie benötigten Daten zu sammeln, wurden systematische, einfache Zufalls- und Schneebell-Stichprobenverfahren eingesetzt. Aus einer Grundgesamtheit von 11.663 KMU wurde eine Stichprobe von 370 KMU gezogen, die alle im Untersuchungsgebiet existierenden Sektoren abdeckt.
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