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Die Einführung der Waren- und Dienstleistungssteuer (GST) wäre ein sehr bedeutender Schritt auf dem Gebiet der indirekten Steuerreformen in Indien. Der Begriff Einzelhandel bezieht sich auf die Tätigkeit des Wiederverkaufs. Aufgrund der niedrigeren Kostenstrukturen, die sich aus den Steuervorteilen ergeben (bei einem Umsatz von weniger als 1,5 Millionen Euro), sind die unorganisierten Einzelhändler im Vergleich zu ihren organisierten Konkurrenten schneller gewachsen. Die in Indien übliche Umstellung auf die Waren- und Dienstleistungssteuer (GST) hat die Mehrheit der Einzelhändler zum ersten…mehr

Produktbeschreibung
Die Einführung der Waren- und Dienstleistungssteuer (GST) wäre ein sehr bedeutender Schritt auf dem Gebiet der indirekten Steuerreformen in Indien. Der Begriff Einzelhandel bezieht sich auf die Tätigkeit des Wiederverkaufs. Aufgrund der niedrigeren Kostenstrukturen, die sich aus den Steuervorteilen ergeben (bei einem Umsatz von weniger als 1,5 Millionen Euro), sind die unorganisierten Einzelhändler im Vergleich zu ihren organisierten Konkurrenten schneller gewachsen. Die in Indien übliche Umstellung auf die Waren- und Dienstleistungssteuer (GST) hat die Mehrheit der Einzelhändler zum ersten Mal in das Netz der indirekten Steuern gebracht und damit die Befolgungskosten für Einzelhändler erhöht. Die Einhaltung der GST ist für Einzelhändler derzeit etwas kompliziert. Langfristig wird sie jedoch sowohl für kleine und mittlere Unternehmen als auch für die Verbraucher von Vorteil sein. Die vorliegende Studie konzentriert sich daher darauf, die Auswirkungen der GST, ihre Meinung und ihre Herausforderungen bei der Anwendung der GST zu ermitteln.
Autorenporträt
Frau Shajitha Banu.S., M.Com., M.Phil., Assistenzprofessorin am PG & Research Department of International Business, SRI RAMAKRISHNA COLLEGE OF ARTS AND SCIENCE COLLEGE.