49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

1.Einführung: Hintergrund und Zielsetzung der Ausarbeitung Die Finanzkrise ist auch in Deutschland angekommen. Noch vor zwei Jahren waren Begriffe wie Notleidende Kredite, (Unwort des Jahres 2008), Immobilienblase, Finanzmarktkrise sowie Verstaatlichung von Banken, selten gebräuchliche Begriffe in unserer sozialen Marktwirtschaft. Hintergrund dieser Arbeit soll die Auswirkung der Finanzkrise, in Bezug auf die möglichen Folgen für den Einzelhandel, am Beispiel der am 23.09.2008 eröffneten Düsseldorf Arcaden, darlegen. Es gilt zu analysieren, ob die Finanzkrise insbesondere im…mehr

Produktbeschreibung
1.Einführung: Hintergrund und Zielsetzung der Ausarbeitung Die Finanzkrise ist auch in Deutschland angekommen. Noch vor zwei Jahren waren Begriffe wie Notleidende Kredite, (Unwort des Jahres 2008), Immobilienblase, Finanzmarktkrise sowie Verstaatlichung von Banken, selten gebräuchliche Begriffe in unserer sozialen Marktwirtschaft. Hintergrund dieser Arbeit soll die Auswirkung der Finanzkrise, in Bezug auf die möglichen Folgen für den Einzelhandel, am Beispiel der am 23.09.2008 eröffneten Düsseldorf Arcaden, darlegen. Es gilt zu analysieren, ob die Finanzkrise insbesondere im Handelsimmobilienbereich angekommen beziehungsweise (im Folgenden bzw. abgekürzt)schon seine Spuren hinterlassen hat. Zielsetzung der Recherchen zur Finanzkrise sollen mögliche Rückschlüsse für den Einzelhandelsbereich im Segment Shopping Center sein.
Autorenporträt
Frank Wendel, Diplom Immobilienwirt FWI, erlangt 2009 am an der EBZ Business School University of Applied Sciences / Bochum. Beruflich seit 1991 in Bau- und Immobiliensektor als Projektleiter Schlüsselfertigbau und Manager für Immobilienrevitalisierung von Shoppingcentern tätig.