35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Kann eine einzige schicksalhafte Entscheidung die Leistung und das Überleben einer Organisation beeinflussen? In den 1970er Jahren war Kodak das erste Unternehmen, das die Digitalkamera erfand und 1975 das erste Patent für die Massenproduktion erteilte. Später stellte Kodak die Digitalkamera nicht her, da die Unternehmensleitung der Meinung war, dass sie die Filmindustrie zerstören könnte. Am Ende führte eine einzige falsche Entscheidung und deren Folgen zum Konkurs von Kodak im Jahr 2012. Dieses Buch zeigt, wie einige der weltweit führenden Unternehmen ihre strategischen Prioritäten…mehr

Produktbeschreibung
Kann eine einzige schicksalhafte Entscheidung die Leistung und das Überleben einer Organisation beeinflussen? In den 1970er Jahren war Kodak das erste Unternehmen, das die Digitalkamera erfand und 1975 das erste Patent für die Massenproduktion erteilte. Später stellte Kodak die Digitalkamera nicht her, da die Unternehmensleitung der Meinung war, dass sie die Filmindustrie zerstören könnte. Am Ende führte eine einzige falsche Entscheidung und deren Folgen zum Konkurs von Kodak im Jahr 2012. Dieses Buch zeigt, wie einige der weltweit führenden Unternehmen ihre strategischen Prioritäten überdenken, um zu rationalen Entscheidungen zu gelangen, mit denen sich Verbesserungsmöglichkeiten leicht nutzen lassen.
Autorenporträt
Mohamed Zohair, presidente da Service Managers Inc. Riyadh chapter, é um estratega e responsável pela governação. É frequentemente chamado pelos eventos de TI para partilhar os seus conhecimentos. A sua abordagem para influenciar o processo de tomada de decisões foi obtida através de anos de experiência em muitas organizações líderes mundiais.