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Die Studie untersuchte die Auswirkungen des computergestützten Unterrichts auf die mathematischen Leistungen von Schülern der Junior Secondary School im FCT Abuja. Die Studie hat vier Ziele, beantwortet vier Forschungsfragen und testet vier Nullhypothesen. Als Forschungsdesign wurde ein quasi-experimentelles Design verwendet. Zwei koedukative Schulen wurden ausgewählt und als Versuchsgruppe mit 18 männlichen und 18 weiblichen Schülern und als Kontrollgruppe mit 17 männlichen und 18 weiblichen Schülern bezeichnet. Für den TMAAT wurde ein Reliabilitätskoeffizient von 0,98 ermittelt. Es wurde…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie untersuchte die Auswirkungen des computergestützten Unterrichts auf die mathematischen Leistungen von Schülern der Junior Secondary School im FCT Abuja. Die Studie hat vier Ziele, beantwortet vier Forschungsfragen und testet vier Nullhypothesen. Als Forschungsdesign wurde ein quasi-experimentelles Design verwendet. Zwei koedukative Schulen wurden ausgewählt und als Versuchsgruppe mit 18 männlichen und 18 weiblichen Schülern und als Kontrollgruppe mit 17 männlichen und 18 weiblichen Schülern bezeichnet. Für den TMAAT wurde ein Reliabilitätskoeffizient von 0,98 ermittelt. Es wurde eine Computerpräsentation entwickelt, validiert und für den Unterricht der Versuchsgruppe verwendet, und anschließend wurde der TMAAT an die Schüler verteilt. Die statistische Analyse wurde mit dem Statistical Package for Social Sciences (SPSS) Version 20 unter Verwendung des t-Tests durchgeführt. Die Studie ergab, dass ein signifikanter Unterschied zwischen den durchschnittlichen Leistungsergebnissen der Schüler, die mit Hilfe der Computerpräsentation in Algebra unterrichtet wurden, und denjenigen, die mit Hilfe von Vorlesungen unterrichtet wurden, bestand, jedoch kein signifikanter Unterschied in Bezug auf das Geschlecht.
Autorenporträt
Herr Zubairu besuchte von September 1976 bis Juni 1981 die Government Secondary School Gummi im Bundesstaat Zamfara und absolvierte sein Hochschulstudium an der Kwara State Polytechnic in Ilorin sowie von 2015 bis 2018 ein Postgraduiertenstudium an der Federal University of Technology in Minna. Derzeit arbeitet er im Bundesbildungsministerium in Abuja, Nigeria.