23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es ist bekannt, dass Erziehungsprogramme, die auf soziale Fähigkeiten vorbereiten sollen, einen wichtigen Beitrag sowohl zu den Peer-Beziehungen der Kinder als auch zu ihrer Vorbereitung auf das Erwachsenenleben leisten. Ausgehend von diesem Kontext besteht der Zweck der Studie darin, die Wirksamkeit des Programms zu bestimmen, das bei einem Kind mit sozial problematischem Verhalten angewendet wird, um prosoziale Verhaltensweisen zu erlernen. In der Studie, die als experimentelles Modell mit einer einzigen Versuchsperson konzipiert ist, wurde eine 13-wöchige Studie mit dem Kind und seiner…mehr

Produktbeschreibung
Es ist bekannt, dass Erziehungsprogramme, die auf soziale Fähigkeiten vorbereiten sollen, einen wichtigen Beitrag sowohl zu den Peer-Beziehungen der Kinder als auch zu ihrer Vorbereitung auf das Erwachsenenleben leisten. Ausgehend von diesem Kontext besteht der Zweck der Studie darin, die Wirksamkeit des Programms zu bestimmen, das bei einem Kind mit sozial problematischem Verhalten angewendet wird, um prosoziale Verhaltensweisen zu erlernen. In der Studie, die als experimentelles Modell mit einer einzigen Versuchsperson konzipiert ist, wurde eine 13-wöchige Studie mit dem Kind und seiner Familie durchgeführt. Aufgrund der Ergebnisse der Studie wird empfohlen, Programme zur Förderung sozialer Fähigkeiten zu entwickeln und umzusetzen, die alle Kinder mit oder ohne sozial problematische Verhaltensweisen einbeziehen, Familienbildungsprogramme für Familien zu organisieren, diese Anwendungen zu erweitern und diese Programme zu Hause durchzuführen.
Autorenporträt
Gül KADAN; Attualmente è dottoranda presso il Dipartimento di Sviluppo Infantile della Facoltà di Scienze della Salute dell'Università di Ankara. Müdriye YILDIZ BIÇAKÇI; ha ricevuto il titolo di professore associato nel 2012 presso la Facoltà di Scienze della Salute dell'Università di Ankara.