43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Bewertung der Auswirkungen des interprofessionellen Lernens (IPL) auf die berufliche Dynamik der Angehörigen der Gesundheitsberufe ist für die Qualität der Patientenversorgung sehr wichtig. Das Forschungsdesign war eine prospektive, deskriptive Querschnittsstudie, bei der ein neuer, validierter Fragebogen "Interprofessional Learning Dynamic Scale (IPLDS)" verwendet wurde, um die Beziehung, das Wissen, die Bereitschaft, die Wahrnehmung und die Einstellung der Fachkräfte zu IPL zu bewerten. Das Geschlecht zeigte einen signifikant positiven Zusammenhang mit Teamarbeit, Konfliktlösung und…mehr

Produktbeschreibung
Die Bewertung der Auswirkungen des interprofessionellen Lernens (IPL) auf die berufliche Dynamik der Angehörigen der Gesundheitsberufe ist für die Qualität der Patientenversorgung sehr wichtig. Das Forschungsdesign war eine prospektive, deskriptive Querschnittsstudie, bei der ein neuer, validierter Fragebogen "Interprofessional Learning Dynamic Scale (IPLDS)" verwendet wurde, um die Beziehung, das Wissen, die Bereitschaft, die Wahrnehmung und die Einstellung der Fachkräfte zu IPL zu bewerten. Das Geschlecht zeigte einen signifikant positiven Zusammenhang mit Teamarbeit, Konfliktlösung und Vorurteilen (rs = 0,122). Die Disziplin zeigte eine signifikante negative Beziehung zu Teamarbeit, Konfliktlösung, Vorurteilen und Kommunikation (rs = -0,132). Frühere IPL-Erfahrungen zeigten einen signifikant positiven Zusammenhang mit Zusammenarbeit, Teamwork und Kommunikation. Das Bildungsniveau hatte einen negativen Einfluss auf Wissen, Bereitschaft und Wahrnehmung von IPL. Das Geschlecht, die Fachrichtung und das Bildungsniveau hatten einen großen Einfluss auf die Beziehungen der Röntgenassistenten zu anderen medizinischen Fachkräften. Dies bestätigt, dass IPL-Erfahrungen eher positive Chancen bieten, die Teamdynamik zu stärken und die Übertragung negativer Stereotypen von Disziplinen auf die Belegschaft zu verhindern.
Autorenporträt
Chukwuemeka Henry Elugwu is an award-winning Medical Radiographer with Best Graduate Student and Everything Radiography International Awards. He is a visionary leader who obtained his B.Sc in Radiography, PGCert CT & PGD MRI. LMIH & PMIGH at UW. M.Sc (in-view). He published the book titled "Expectant mothers¿ perception of prenatal sonography".