61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Heute sind weltweit fast eine Milliarde Menschen mit Klimagefahren konfrontiert, und je nach Szenario wird diese Zahl in der Zukunft noch erheblich größer sein. Der Anstieg der Treibhausgasemissionen in die Atmosphäre führt zu Störungen des Klimasystems. Dies führt zu irreversiblen und weitreichenden Auswirkungen, die die Existenz des menschlichen Lebens beeinträchtigen. Es gibt Hinweise darauf, dass der Klimawandel die physikalischen und biologischen Systeme in vielen Teilen der Erde weiter beeinträchtigen wird. Dies wird die grundlegenden Interessen künftiger Generationen beeinträchtigen, da…mehr

Produktbeschreibung
Heute sind weltweit fast eine Milliarde Menschen mit Klimagefahren konfrontiert, und je nach Szenario wird diese Zahl in der Zukunft noch erheblich größer sein. Der Anstieg der Treibhausgasemissionen in die Atmosphäre führt zu Störungen des Klimasystems. Dies führt zu irreversiblen und weitreichenden Auswirkungen, die die Existenz des menschlichen Lebens beeinträchtigen. Es gibt Hinweise darauf, dass der Klimawandel die physikalischen und biologischen Systeme in vielen Teilen der Erde weiter beeinträchtigen wird. Dies wird die grundlegenden Interessen künftiger Generationen beeinträchtigen, da diese Veränderungen bestehende Risiken verstärken und neue Risiken für natürliche und menschliche Systeme schaffen werden. Das heißt, wenn die heutige Generation nichts unternimmt, wird die zukünftige Generation nicht nur Probleme desselben Ausmaßes erben, sondern eine Reihe schwerwiegenderer Probleme. In diesem Sinne werden in dieser Studie die Auswirkungen des Klimawandels auf die Rechte künftiger Generationen auf Umwelt, soziale und wirtschaftliche Entwicklung sowie die internationalen Bemühungen um eine Entwicklung, die die Rechte künftiger Generationen berücksichtigt, dargestellt.
Autorenporträt
Der Autor, Msc in internationalem Umweltrecht, Studium der ländlichen Soziologie an der Universität von Kara und des internationalen und vergleichenden Umweltrechts an der Universität von Limoges. Seit 2003 bin ich Beamter im Ministerium für Umwelt und Waldressourcen in Togo und arbeite derzeit als Studienbeauftragter in der Regionaldirektion.