In diesem Buch werden die Ergebnisse der Anwendung der quasi-experimentellen Methodik dargelegt, mit der die Auswirkungen von KTI auf das Wissen der Schüler über HIV, AIDS und Sexualverhalten ermittelt wurden. Das Buch enthüllt wichtige Ergebnisse der Studie, von denen einige sind: Die Schüler, die mit konstruktivistischem Theaterunterricht behandelt wurden, haben beim HIV- und AIDS-Wissenstest höhere Durchschnittswerte erzielt als die Schüler der Kontrollgruppe. Die Schüler, die mit konstruktivistischem Theaterunterricht behandelt wurden, haben höhere Durchschnittswerte als die der Kontrollgruppe, was zeigt, dass der konstruktivistische Theaterunterricht das Sexualverhalten positiver beeinflusst. Das Geschlecht hat keinen signifikanten Einfluss auf die Durchschnittswerte der Schüler im HIV- und AIDS-Wissenstest Das Geschlecht hat keinen signifikanten Einfluss auf die Durchschnittsbewertung des Sexualverhaltens der Schüler Der Schulstandort hat einen signifikanten Einfluss auf die Leistung der Schüler im HIV- und AIDS-Wissenstest, wobei die Schüler in der Stadt besser abschneiden als die Schüler auf dem Land. Das Buch diskutiert diese Ergebnisse, gibt Empfehlungen auf der Grundlage der Ergebnisse der Studie und macht Vorschläge für weitere Untersuchungen.