
Auswirkungen des Online-Geschäfts auf die Wirtschaft von Indien - Ein Fall von Jharkhand
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Die vorliegende Studie untersucht die Auswirkungen des Online-Handels auf die indische Wirtschaft, wobei der Schwerpunkt auf Jharkhand liegt. Bei der Bewertung der Auswirkungen von Veränderungen, Ereignissen oder wirtschaftlichen Parametern in jüngster Zeit ist es unerlässlich, eine ökonometrische Analyse durchzuführen, indem die Nettoauswirkungen auf Schlüsselindikatoren wie das Bruttoinlandsprodukt (BIP) oder das Volkseinkommen bewertet werden. Dieser Ansatz war ursprünglich für die Studie vorgesehen. Eine umfassende Durchsicht der weltweiten Literatur zu diesem Thema zeigt jedoch ei...
Die vorliegende Studie untersucht die Auswirkungen des Online-Handels auf die indische Wirtschaft, wobei der Schwerpunkt auf Jharkhand liegt. Bei der Bewertung der Auswirkungen von Veränderungen, Ereignissen oder wirtschaftlichen Parametern in jüngster Zeit ist es unerlässlich, eine ökonometrische Analyse durchzuführen, indem die Nettoauswirkungen auf Schlüsselindikatoren wie das Bruttoinlandsprodukt (BIP) oder das Volkseinkommen bewertet werden. Dieser Ansatz war ursprünglich für die Studie vorgesehen. Eine umfassende Durchsicht der weltweiten Literatur zu diesem Thema zeigt jedoch ein wiederkehrendes Thema - das Produktivitätsparadoxon des Online-Handels. Während zahlreiche Studien bestätigen, dass der elektronische Handel durch die Straffung des Kauf- und Verkaufsprozesses die Effizienz und Produktivität sowohl für Hersteller als auch für Verbraucher gesteigert hat, gibt es eine auffällige Forschungslücke, die zeigt, wie diese gesteigerte Produktivität oder eingesparte Zeit effektiv in andere produktive Wirtschaftstätigkeiten umgelenkt wurde.