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Open Sky Abkommen sind die rechtliche Grundlage für Billigflieger. Im März 2008 trat das Open Sky Abkommen zwischen der EU und den USA in Kraft. Der Autor Olaf Witte untersucht die Auswirkungen dieses Abkommens auf den Billigfliegermarkt zwischen der EU und den USA über dem Nordatlantik. Das Buches handelt von den Auswirkungen des Open Sky Abkommens auf den Billigfliegermarkt. Deshalb ist zunächst zu klären, wie sich ein Billigflieger von einer klassischen Linienfluggesellschaft unterscheidet. Dazu gehört einerseits eine Diskussion der Spezifika des Luftverkehrsmarktes im Allgemeinen (wie…mehr

Produktbeschreibung
Open Sky Abkommen sind die rechtliche Grundlage für Billigflieger. Im März 2008 trat das Open Sky Abkommen zwischen der EU und den USA in Kraft. Der Autor Olaf Witte untersucht die Auswirkungen dieses Abkommens auf den Billigfliegermarkt zwischen der EU und den USA über dem Nordatlantik. Das Buches handelt von den Auswirkungen des Open Sky Abkommens auf den Billigfliegermarkt. Deshalb ist zunächst zu klären, wie sich ein Billigflieger von einer klassischen Linienfluggesellschaft unterscheidet. Dazu gehört einerseits eine Diskussion der Spezifika des Luftverkehrsmarktes im Allgemeinen (wie unterscheidet sich das Produkt Flugreise sowie dessen Verkauf von anderen Erzeugnissen) und andererseits der Innovationen, welche Billigflieger zuerst auf dem Luftverkehrsmarkt eingeführt haben, und die es erlauben, eine Flugreise billiger als ein klassischer Linienflieger zu produzieren. Schlussendlich wird vom Autor eine Prognose über die zukünftige Entwicklung in Folge des Open Sky Abkommens auf Nordatlantikmarkt abgegeben. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger aus der Luftverkehrsbranche, an Wirtschaftswissenschaftler und Geographen.
Autorenporträt
Olaf Witte, Diplomkulturwirt, Studium der Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien an den Universitäten Passau und Damaskus/Syrien.