54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Region Gambella besteht überwiegend aus halbnomadischen Gemeinschaften, deren Lebensunterhalt hauptsächlich von Ackerbau und Viehzucht abhängt. Die Mehrheit der Bauernhaushalte lebt nach den traditionellsten Lebensweisen, die immer noch Jagd- und Sammelaktivitäten sowie Wanderfeldbau in den entlegensten Gebieten praktizieren. Darüber hinaus ist die Besiedlung der Menschen in der Region stark verstreut. Daher leben die meisten Menschen in der Region viel weiter entfernt von sozioökonomischen Dienstleistungen und anderen Infrastrukturen und sind in vielen Teilen der Region von…mehr

Produktbeschreibung
Die Region Gambella besteht überwiegend aus halbnomadischen Gemeinschaften, deren Lebensunterhalt hauptsächlich von Ackerbau und Viehzucht abhängt. Die Mehrheit der Bauernhaushalte lebt nach den traditionellsten Lebensweisen, die immer noch Jagd- und Sammelaktivitäten sowie Wanderfeldbau in den entlegensten Gebieten praktizieren. Darüber hinaus ist die Besiedlung der Menschen in der Region stark verstreut. Daher leben die meisten Menschen in der Region viel weiter entfernt von sozioökonomischen Dienstleistungen und anderen Infrastrukturen und sind in vielen Teilen der Region von Ernährungsunsicherheit betroffen. Die Regierung scheint diese Situation erkannt zu haben und hat die vvp als Strategie geplant und seit September 2010 mit der Umsetzung begonnen. Daher soll die Dorfbildung als integrierter Bestandteil von Ernährungssicherungsstrategien die Menschen dazu ermutigen, sich freiwillig und partizipativ zu beteiligen. Dieses Buch zielt daher darauf ab, die Auswirkungen von vvp in der Region Gambella zu bewerten, um zu verstehen, wie gut es umgesetzt wurde, und um seine Entwicklungsindikatoren zu ermitteln.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mandefrot Amare, M.SC., studierte Agrarökonomie an der Haramaya University, Head Department an der Gambellla University, Äthiopien.