Diese Studie "Auswirkung des Radio Benue's Trader-Buyer Connection Programme auf den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen in Makurdi, Nigeria" wurde entwickelt, um die Auswirkung des Radio Benue's Trader-Buyer Connection Programme auf den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen in Makurdi Metropolis zu bewerten. Bei der Untersuchung wurde eine Umfrage durchgeführt, um Daten von den Befragten in der Metropole Makurdi zu sammeln. Die Theorie der Diffusion von Innovationen wurde zur Unterstützung der Untersuchung herangezogen. Die wichtigsten Ergebnisse zeigten, dass Händler und Käufer mit dem Programm Trader-Buyer Connection sehr vertraut sind und durch das Radio von dem Programm erfahren haben. Die Studie ergab auch, dass Händler und Käufer die meisten Folgen des Programms hören und regelmäßig daran teilnehmen. Der Forscher stellte auch fest, dass die positiven Auswirkungen des Programms Trader-Buyer Connection auf den Umsatz und den Kundenstamm minimal sind. Die Studie ergab schließlich, dass die größte Stärke des Programms Trader-Buyer Connection die Unterstützung lokaler Unternehmen ist, die größte Schwäche ist die unzureichende Werbung, und im Allgemeinen sind die Händler und Käufer mit dem Programm nicht zufrieden. Die Studie empfiehlt, dass Radio Benue einen umfassenden Marketingplan entwickelt, um den Bekanntheitsgrad des Programms zu erhöhen.