39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Soziales Kapital ist ein Konzept, das qualitativ gute soziale Beziehungen beschreibt, die zu gegenseitigem Nutzen führen können. Die Theorie des Sozialkapitals stützt sich auf Beziehungen in Netzwerken, um Zugang zu Ressourcen zu erhalten, insbesondere zu Informationen, die Nichtmitgliedern des Netzwerks nicht zur Verfügung stehen. Die Studie berichtet über die Auswirkungen des Sozialkapitals auf die Unternehmensleistung. Die Studie untersucht außerdem die moderierende Rolle der unternehmerischen Orientierung in der Beziehung zwischen Sozialkapital und Unternehmensleistung sowie die…mehr

Produktbeschreibung
Soziales Kapital ist ein Konzept, das qualitativ gute soziale Beziehungen beschreibt, die zu gegenseitigem Nutzen führen können. Die Theorie des Sozialkapitals stützt sich auf Beziehungen in Netzwerken, um Zugang zu Ressourcen zu erhalten, insbesondere zu Informationen, die Nichtmitgliedern des Netzwerks nicht zur Verfügung stehen. Die Studie berichtet über die Auswirkungen des Sozialkapitals auf die Unternehmensleistung. Die Studie untersucht außerdem die moderierende Rolle der unternehmerischen Orientierung in der Beziehung zwischen Sozialkapital und Unternehmensleistung sowie die vermittelnde Rolle der dynamischen Fähigkeiten in der Beziehung zwischen Sozialkapital und Unternehmensleistung. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die unternehmerische Orientierung die Beziehung zwischen Sozialkapital und Unternehmensleistung moderiert. Auch hier vermitteln die dynamischen Fähigkeiten die Beziehung zwischen Sozialkapital und Unternehmensleistung. Die Studie gibt Managern auch praktische Hinweise für den Aufbau von Beziehungen innerhalb ihrer Netzwerke, um im aktuellen Geschäftsumfeld Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
Autorenporträt
William Adomako Kankam, dottorando in Scienze gestionali e Ingegneria presso la School of Management dell'Università di Jiangsu, 301 Xuefu Road, Zhenjiang 212013, Jiangsu, P.R. Cina.