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In Bamako wird das Bewusstsein für Luftverschmutzung zunehmend sichtbar. Das demografische Wachstum, die erhöhte Nachfrage nach veralteten Transportmitteln und der Einsatz stark schwefelhaltiger Kraftstoffe in Verbindung mit der schlechten Organisation des städtischen Raums, dem verschlechterten Zustand der Straßeninfrastruktur und dem Fehlen von Standards, die Grenzwerte festlegen, die nicht überschritten werden dürfen, führen dazu ein deutlicher Anstieg der Luftverschmutzung in Bamako. Das Hauptziel der Studie besteht darin, die Auswirkungen des Straßenverkehrs auf die Luftqualität in Bamako…mehr

Produktbeschreibung
In Bamako wird das Bewusstsein für Luftverschmutzung zunehmend sichtbar. Das demografische Wachstum, die erhöhte Nachfrage nach veralteten Transportmitteln und der Einsatz stark schwefelhaltiger Kraftstoffe in Verbindung mit der schlechten Organisation des städtischen Raums, dem verschlechterten Zustand der Straßeninfrastruktur und dem Fehlen von Standards, die Grenzwerte festlegen, die nicht überschritten werden dürfen, führen dazu ein deutlicher Anstieg der Luftverschmutzung in Bamako. Das Hauptziel der Studie besteht darin, die Auswirkungen des Straßenverkehrs auf die Luftqualität in Bamako zu analysieren. Der methodische Ansatz bestand aus der Durchsicht der Literatur sowie der Entwicklung von Fragebögen und Interviewleitfäden. Es wurde eine einfache Zufallsstichprobe verwendet. Die Studie ermöglichte uns folgende Ergebnisse: PM10 und PM2,5 sind die dominierenden Luftschadstoffe. Auch Schwefeldioxid ist im Januar in der Luft vorhanden und auch Stickstoffdioxid, in den MonatenJanuar, Mai und August jedoch in unzureichenden Mengen, im April jedoch sehr hoch.
Autorenporträt
Bakary DAGNO ist Lehrer für das Lehramt an Gymnasien mit dem Schwerpunkt Geschichte und Geografie. Er ist Doktorand am Institut de Pédagogie Universitaire in Bamako, Mali.