68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Öl- und Gasvermarktungsunternehmen haben komparative Vorteile bei der Einführung verschiedener Vermarktungsstrategien unter Verwendung unterschiedlicher Technologien. Öl- und Gasmarketingunternehmen schienen sich auf die Verwendung traditioneller Marketingmethoden spezialisiert zu haben, die auf "weichen" Informationen basieren, die aus engen Kontakten der Marketing- und Vertriebsabteilung gewonnen wurden, und nicht auf der Verwendung spezialisierter strategischer Marketingmethoden, die auf "harten" Methoden basieren Quantitative Informationen. Die meisten Forschungsergebnisse stimmen mit…mehr

Produktbeschreibung
Öl- und Gasvermarktungsunternehmen haben komparative Vorteile bei der Einführung verschiedener Vermarktungsstrategien unter Verwendung unterschiedlicher Technologien. Öl- und Gasmarketingunternehmen schienen sich auf die Verwendung traditioneller Marketingmethoden spezialisiert zu haben, die auf "weichen" Informationen basieren, die aus engen Kontakten der Marketing- und Vertriebsabteilung gewonnen wurden, und nicht auf der Verwendung spezialisierter strategischer Marketingmethoden, die auf "harten" Methoden basieren Quantitative Informationen. Die meisten Forschungsergebnisse stimmen mit früheren normativen und empirischen Arbeiten überein. Beispielsweise sehen sich die Unternehmen einem weniger vielfältigen, weniger wettbewerbsorientierten, volatileren Umfeld mit hohen Chancen und einer geringeren Mobilität des Marktes gegenüber. Sie sind jedoch in größerem Maße durch Wechselbeziehungen mit anderen Organisationen eingeschränkt. Diese Studie hat empirische Belege für die Wahrnehmung von Öl- und Gasmarketingstrategien und die Umweltfaktoren der Branche für solche Strategien geliefert. Dies zeigt auch, dass strategische Marketingpraktiken einen erheblichen Einfluss auf Leistungsvariablen haben und mit den verschiedenen Komponenten interagieren, um die Leistung zu verbessern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Obtained PhD in Marketing and MPhil from Covenant University.Hisresearchinterest include: Oil and Gas marketing, Integrated Marketing Communication, E-business and Consumer Behaviour. Helectures at the Covenant University. He is a member of AmericanMarketing Association, Global Researcher Community and NigerianInstitute of Marketing.