32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch soll einige plyometrische technische Übungen beschreiben, die sich auf die Verbesserung der vertikalen Sprungfähigkeiten auswirken; wir geben der Jugend im Volleyball eine positive Energie erzeugende Nutzung der elastischen Energie. Die Datenbasis basiert auf: vor und nach 12 Wochen Trainingsrebounds und wird durch ANOVA analysiert. Probanden sind 2 männliche Volleyballmannschaften (N = 20). Es gibt eine Kontrollgruppe und experimentelle Tests auf drei verschiedenen Squat-Jumps Sprung (SJ), Countermovement Sprung (CMJ) und Drop Jump (DJ) 40cm-60cm in GRFP Plattformen "Leonardo"…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch soll einige plyometrische technische Übungen beschreiben, die sich auf die Verbesserung der vertikalen Sprungfähigkeiten auswirken; wir geben der Jugend im Volleyball eine positive Energie erzeugende Nutzung der elastischen Energie. Die Datenbasis basiert auf: vor und nach 12 Wochen Trainingsrebounds und wird durch ANOVA analysiert. Probanden sind 2 männliche Volleyballmannschaften (N = 20). Es gibt eine Kontrollgruppe und experimentelle Tests auf drei verschiedenen Squat-Jumps Sprung (SJ), Countermovement Sprung (CMJ) und Drop Jump (DJ) 40cm-60cm in GRFP Plattformen "Leonardo" durchgeführt. Für jede einzelne Person wurden Größe, Gewicht und BMI gemessen. Das 12-wöchige Programm wurde von der Versuchsgruppe 2 Mal pro Woche durchgeführt und führte zu einer signifikanten Steigerung des vertikalen Sprungs im Kraftwert und der maximalen Leistung der Kontrollgruppe. Diese Studie beweist, dass plyometrische Übungen die körperlichen Qualitäten verbessern, insbesondere die Muskelkraft und damit die Fähigkeiten zum vertikalen Springen. Sie dient auch ihrer Integration als Teil eines Gesamtprogramms für Volleyballspieler.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. E. Lleshi begann nach Abschluss ihres Studiums am Hohen Institut für Körperkultur im Jahr 1997 mit dem Lehrerberuf und der Tätigkeit als Volleyballtrainerin. Im Jahr 2007 schloss sie den Master of Science an der Akademie für Leibeserziehung ab und 2016 erhielt sie an der Sportuniversität Tirana einen Doktortitel.