64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Bewässerung und der Ausbau der Bewässerung sind in Indien von entscheidender Bedeutung, da die Landwirtschaft die Hauptbeschäftigung der Inder ist. Die Niederschläge in unserem Land sind vom Monsun abhängig. Die Niederschläge steuern unsere Landwirtschaft. Etwa 80 Prozent der jährlichen Gesamtniederschlagsmenge Indiens fällt in vier Monaten, d.h. von Mitte Juni bis Mitte Oktober. Daher ist es unerlässlich, in den restlichen acht Monaten Bewässerung für den Anbau von Nutzpflanzen usw. bereitzustellen. Die Monsune sind unbeständig. Daher ist Bewässerung notwendig, um die Kulturen vor Dürre…mehr

Produktbeschreibung
Die Bewässerung und der Ausbau der Bewässerung sind in Indien von entscheidender Bedeutung, da die Landwirtschaft die Hauptbeschäftigung der Inder ist. Die Niederschläge in unserem Land sind vom Monsun abhängig. Die Niederschläge steuern unsere Landwirtschaft. Etwa 80 Prozent der jährlichen Gesamtniederschlagsmenge Indiens fällt in vier Monaten, d.h. von Mitte Juni bis Mitte Oktober. Daher ist es unerlässlich, in den restlichen acht Monaten Bewässerung für den Anbau von Nutzpflanzen usw. bereitzustellen. Die Monsune sind unbeständig. Daher ist Bewässerung notwendig, um die Kulturen vor Dürre zu schützen, die durch unsichere Regenfälle verursacht wird. Es regnet nicht in allen Teilen des Landes gleichermaßen. Daher ist die Bewässerung für die Landwirtschaft in regenarmen Gebieten notwendig. Jalayagnam, wie das Wort schon sagt, ist ein Ritual zur Wassernutzung. Es wurde vom ehemaligen Ministerpräsidenten von Andhra Pradesh, Dr. Y.S. Rajasekhar Reddy, als Wahlversprechen an die Landwirte des Bundesstaates eingeführt, um innerhalb von fünf Jahren 73 lakh Acres unter Bewässerung zu stellen. Das Konzept von Jalayagnam zielte darauf ab, eine dauerhafte Lösung für Dürre und Überschwemmungen zu schaffen.
Autorenporträt
Prof. T. Lakshmamma, M.A., Ph.D. (Bevölkerungsstudien); M.A. (Frauenstudien); M.Ed. (Psychologie); M.S.W. (Sozialarbeit); PGDIP Statistik, Professorin, Abteilung für Bevölkerungsstudien und Sozialarbeit, Sri Venkateshwara Universität, Tirupati, arbeitet seit den 1980er Jahren auf dem Gebiet der Bevölkerungsstudien und Sozialarbeit.