
Auswirkungen neuer Medientechnologien auf die Hochschulbildung
Eine Analyse von Pädagogik und Lernerfahrungen in MOOCs
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
54,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Unter Berücksichtigung neuer Medientechnologien als Ausgangspunkt für Störungen in den aktuellen Modellen der Hochschulbildung analysiert dieses Buch innovative pädagogische Ansätze und Lernstrategien in Massive Open Online Courses (MOOCs). MOOCs werden hauptsächlich von renommierten Universitäten in den Vereinigten Staaten und Europa erstellt und von Start-ups wie Udacity und Coursera angeboten. Sie sind kostenlos und für alle Lerninteressierten zugänglich. Mit dem Ziel, digitales Lernen zu fördern und den Zugang zu offenem akademischem Wissen zu erleichtern, ziehen diese Initiative...
Unter Berücksichtigung neuer Medientechnologien als Ausgangspunkt für Störungen in den aktuellen Modellen der Hochschulbildung analysiert dieses Buch innovative pädagogische Ansätze und Lernstrategien in Massive Open Online Courses (MOOCs). MOOCs werden hauptsächlich von renommierten Universitäten in den Vereinigten Staaten und Europa erstellt und von Start-ups wie Udacity und Coursera angeboten. Sie sind kostenlos und für alle Lerninteressierten zugänglich. Mit dem Ziel, digitales Lernen zu fördern und den Zugang zu offenem akademischem Wissen zu erleichtern, ziehen diese Initiativen Tausende von Studierenden weltweit an, die für die Institutionen ein neues und vielfältiges Publikum darstellen. In Bezug auf dieses Phänomen soll diese Arbeit die folgende Forschungsfrage beantworten: Inwieweit schaffen neue Medientechnologien innovative Online-Pädagogik und -Lernpraktiken und beeinflussen die Hochschulbildung?