35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die drahtlose Kommunikation, das florierendste Segment der Kommunikationsindustrie, hat die Aufmerksamkeit der Medien und die Phantasie der Öffentlichkeit geweckt. Mobilfunksysteme haben in den letzten zehn Jahren ein exponentielles Wachstum erfahren, und derzeit gibt es weltweit etwa zwei Milliarden Nutzer. In den meisten Industrieländern sind Mobiltelefone zu einem wichtigen Geschäftsinstrument und integralen Bestandteil des täglichen Lebens geworden, und in vielen Entwicklungsländern verdrängen sie rasch die veralteten drahtgebundenen Systeme. Viele neue Anwendungen, darunter drahtlose…mehr

Produktbeschreibung
Die drahtlose Kommunikation, das florierendste Segment der Kommunikationsindustrie, hat die Aufmerksamkeit der Medien und die Phantasie der Öffentlichkeit geweckt. Mobilfunksysteme haben in den letzten zehn Jahren ein exponentielles Wachstum erfahren, und derzeit gibt es weltweit etwa zwei Milliarden Nutzer. In den meisten Industrieländern sind Mobiltelefone zu einem wichtigen Geschäftsinstrument und integralen Bestandteil des täglichen Lebens geworden, und in vielen Entwicklungsländern verdrängen sie rasch die veralteten drahtgebundenen Systeme. Viele neue Anwendungen, darunter drahtlose Sensornetzwerke, automatisierte Autobahnen und Fabriken, intelligente Haushalte und Geräte sowie Telemedizin, entwickeln sich von Forschungsideen zu konkreten Systemen. Bei der Entwicklung robuster drahtloser Netze, die die für die Unterstützung neuer Anwendungen erforderliche Leistung erbringen, bestehen jedoch nach wie vor verschiedene technische Beschränkungen. In diesem Buch werden wir eine vergleichende Studie der verschiedenen Fading-Kanäle mit verschiedenen Sender-Empfänger-Schemata (Modulation-Demodulation) durchführen.
Autorenporträt
Arpita Chakraborty a rejoint le BIT sous TIG, Kolkata, Inde en 2008 en tant que maître de conférences et travaille actuellement en tant que professeur assistant, département d'ECE. Jyoti Sekhar Banerjee a rejoint le BIT sous TIG, Kolkata, Inde en 2005 en tant que maître de conférences et travaille actuellement en tant que professeur assistant, département ECE.