39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist eine nützliche Ressource für forst- und landwirtschaftliche Forschungseinrichtungen, Wissenschaftler und alle, die ein Interesse an der Nutzung und Bewirtschaftung unserer Wälder und Waldökosysteme haben, insbesondere der trockenen Miombo-Wälder in Zentral-Sambia und anderswo. Die Hypothese, dass die Rodung für die Landwirtschaft und der anschließende Anbau von Nutzpflanzen die Artenvielfalt und die Erholung der Wälder in den trockenen Miombo-Wäldern verringert, wird durch die Ergebnisse dieser Studie nicht bestätigt. Auch die Hypothese, dass sich der Anbau von Nutzpflanzen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist eine nützliche Ressource für forst- und landwirtschaftliche Forschungseinrichtungen, Wissenschaftler und alle, die ein Interesse an der Nutzung und Bewirtschaftung unserer Wälder und Waldökosysteme haben, insbesondere der trockenen Miombo-Wälder in Zentral-Sambia und anderswo. Die Hypothese, dass die Rodung für die Landwirtschaft und der anschließende Anbau von Nutzpflanzen die Artenvielfalt und die Erholung der Wälder in den trockenen Miombo-Wäldern verringert, wird durch die Ergebnisse dieser Studie nicht bestätigt. Auch die Hypothese, dass sich der Anbau von Nutzpflanzen negativ auf den Gehalt an organischer Substanz im Boden und die Erholungsrate nach der Rodung auswirkt, wird durch diese Studie nicht gestützt. Die Ergebnisse zeigen, dass der heutige semipermanente Anbau in trockenen Miombo-Wäldern ohne negative Auswirkungen auf das Miombo-Ökosystem nachhaltig praktiziert werden kann. Diese Ergebnisse bieten einen wertvollen Einblick in die Managementoptionen für eine nachhaltige Nutzung der Miombo-Trockenwälder in Zentral-Sambia, deren Ökosystem durch die unterschiedlichen Landnutzungsmuster zunehmend unter Druck gerät.
Autorenporträt
Kwibisa Liywalii hat einen Bachelor of Science in Geographie und Biologie, einen Master of Science in Biologie (Ökologie und Biosystematik), einen Master of Science in Projektmanagement und einen Master of Science in Strategischer Planung.