35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Indien werden in großem Umfang Bockshornkleeflächen mit hoher Produktion genutzt. Das Ausmaß des Ertrags hängt hauptsächlich von verschiedenen Umweltfaktoren und kulturellen Praktiken ab. Faktoren wie der optimale Abstand spielen eine wichtige Rolle, um einen maximalen Ertrag pro Flächeneinheit zu erzielen. Normalerweise wird Bockshornklee im Streuverfahren ausgesät, wie es die Landwirte in Gujarat praktizieren. Diese Methode erleichtert die landwirtschaftlichen Arbeiten wie Zwischenfruchtanbau, Unkrautbekämpfung usw. nicht. Genaue Informationen über eine angemessene Bewässerungsplanung auf…mehr

Produktbeschreibung
In Indien werden in großem Umfang Bockshornkleeflächen mit hoher Produktion genutzt. Das Ausmaß des Ertrags hängt hauptsächlich von verschiedenen Umweltfaktoren und kulturellen Praktiken ab. Faktoren wie der optimale Abstand spielen eine wichtige Rolle, um einen maximalen Ertrag pro Flächeneinheit zu erzielen. Normalerweise wird Bockshornklee im Streuverfahren ausgesät, wie es die Landwirte in Gujarat praktizieren. Diese Methode erleichtert die landwirtschaftlichen Arbeiten wie Zwischenfruchtanbau, Unkrautbekämpfung usw. nicht. Genaue Informationen über eine angemessene Bewässerungsplanung auf der Grundlage des Verhältnisses IW/CPE und der Aussaatmethode für Bockshornklee sind spärlich. In Anbetracht der obigen Überlegungen wurde ein umfassendes Forschungsprogramm geplant, um den vernünftigen Einsatz von Bewässerungswasser zu untersuchen, das nicht nur Informationen über den Wasserverbrauch der Pflanzen, sondern auch über den Zeitpunkt der Bewässerung und die geeignete Aussaatmethode für Bockshornklee liefern kann.
Autorenporträt
Prajapati Pinakin Jayantilal ha studiato M. Sc. (Agri.) (Agronomia) presso la Junagadh Agricultural University, Junagadh. Attualmente lavora come scienziato (Agronomia) presso il Krishi Vigyan Kendra dell'Università Agraria di Junagadh, Amreli. Ha lavorato anche come funzionario agricolo presso la Stazione di ricerca sul grano dell'Università Agraria di Junagadh, Junagadh.