Eine Konzeptualisierung von Emotionen mit verschiedenen Definitionen verschiedener Autoren und die Beziehung zwischen Emotionen und Emotionaler Intelligenz sind enthalten. Um die Bedeutung von Emotionen im Kinderzimmer zu bestätigen, wird auf Regelungen sowie auf die physiologischen Grundlagen von Emotionen Bezug genommen. Anschließend werden die Auswirkungen und die Regulierung von Emotionen während der Zeit der Gefangenschaft analysiert. Die Sprache und die sozialen Beziehungen wurden durch die Pandemie in Mitleidenschaft gezogen, was sich auf die Emotionen der Kinder ausgewirkt hat, und es werden Überlegungen dazu angestellt. Gleichzeitig werden Beziehungen und Überlegungen zwischen den dargestellten Informationen und den in den Bildungszentren während der Pandemie gemachten Erfahrungen hergestellt, wie z. B. der Einfluss der Familie und die Bedeutung des Aufbaus sozialer Beziehungen. Ziel dieser Forschung ist es, die positive Entwicklung von Emotionen zu fördern, denn, wie Lupercio Leonardo de Argensola sagt, "Bücher haben mehr Schlachten gewonnen als Waffen".