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Die Debatte über die soziale Verantwortung der Unternehmen (Corporate Social Responsibility - CSR) im Hinblick auf die Erzielung eines nachhaltigen Wettbewerbsvorteils (Sustainable Competitive Advantage - SCA) ist seit Beginn des 21. Jahrhunderts im Gange. Die Rolle der Stakeholder bei der Verwirklichung nachhaltiger Unternehmen hat in den letzten Jahren zugenommen. Die Rolle von CSR und Stakeholdern bei der Erzielung von Wettbewerbsfähigkeit in Unternehmen ist extrem hoch. Das Ziel dieser qualitativen Studie war es, ein tieferes Verständnis für die CSR-Initiative zu erlangen, die dazu…mehr

Produktbeschreibung
Die Debatte über die soziale Verantwortung der Unternehmen (Corporate Social Responsibility - CSR) im Hinblick auf die Erzielung eines nachhaltigen Wettbewerbsvorteils (Sustainable Competitive Advantage - SCA) ist seit Beginn des 21. Jahrhunderts im Gange. Die Rolle der Stakeholder bei der Verwirklichung nachhaltiger Unternehmen hat in den letzten Jahren zugenommen. Die Rolle von CSR und Stakeholdern bei der Erzielung von Wettbewerbsfähigkeit in Unternehmen ist extrem hoch. Das Ziel dieser qualitativen Studie war es, ein tieferes Verständnis für die CSR-Initiative zu erlangen, die dazu beitragen kann, SCA für das Unternehmen zu erreichen. Eine Einzelfallstudie mit drei Analyseeinheiten wurde verwendet, um ein tieferes Verständnis dafür zu erlangen, wie CSR in den Nudelunternehmen in Nepal geplant, ausgerichtet und umgesetzt wird und wie diese Initiativen zum Unternehmen in Form von SCA und zur Gemeinschaft in Form von gesellschaftlicher Entwicklung beitragen können. Ein weiteres Thema, das in dieser Arbeit erörtert wurde, war die Wahrnehmung der Manager in Bezug auf CSR und die Frage, wie sowohl das Unternehmen als auch die Stakeholder eine wechselseitige Beziehung zwischen Unternehmen und Stakeholdern entwickeln können. Als theoretischer Rahmen wurde die Stakeholder-Theorie verwendet, wobei ein halbstrukturiertes Interview als Datenerhebungsmethode eingesetzt wurde. Zum Zweck der Datenerhebung wurden zwei Gruppen von Stakeholdern befragt.
Autorenporträt
Dinesh Raj Pant obtuvo su Máster en Administración de Empresas en la Universidad de Shinawatra en 2017.