"... So viele akademische Aktivitäten im Chemieunterricht und in den Labors, aber so viele jämmerliche Leistungen der Schüler in den von W.A.E.C & U.T.M.E. organisierten summativen Bewertungstests...!", rief kürzlich der Schulleiter der Sharon De Great Home School, Niger State, Nigeria. Das Buch "Effect of Demonstration and Peer-Tutoring Methods on Learning Chemistry" (Wirkung von Demonstrations- und Peer-Tutoring-Methoden auf das Erlernen von Chemie) ist eine Dokumentation experimenteller Ergebnisse zu den akademischen Leistungen von Schülern, die im Rahmen konventioneller akademischer Einrichtungen einer Vielzahl von Lernmethoden ausgesetzt waren. Es zeigt Gründe für das "Warum des Scheiterns" in Chemie auf und versucht, Lösungen vorzuschlagen, um es einzudämmen. Indem der Autor die Kategorie der Schüler, die zu wenig studiert haben, mit ihren jeweiligen Durchschnittsleistungen vergleicht, stellt er in diesem Buch die wahrgenommenen Gründe dar, die die signifikanten Unterschiede zwischen denjenigen mit akademischen Leistungen und denjenigen mit schlechteren Leistungen unterstützen. Die experimentellen Ergebnisse, die so pädagogisch dokumentiert sind, machen das Buch zu einer interessanten Lektüre für Doktoranden, Forschungsstipendiaten, Chemielehrer, Schulverwalter, Lehrplanplanungsagenturen und Verwaltungsräte von Ländern, insbesondere in Afrika.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.