60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Einer der jüngsten Trends bei der Nutzung von IKT in Industrie- und Entwicklungsländern ist E-Government, d. h. die Nutzung von IKT durch die Regierungen, um den Bürgern und der Wirtschaft online Behördendienste zu bieten. Mithilfe von E-Government können die Bürger rund um die Uhr auf Behördendienste zugreifen, wodurch diese transparenter, kostengünstiger, qualitativ hochwertiger und zeiteffizienter werden. Außerdem können die Bürger mehr Einfluss auf die Entscheidungsprozesse der Behörden nehmen, indem sie online abstimmen, ihre Meinung in Foren kundtun oder die Behörden direkt per E-Mail…mehr

Produktbeschreibung
Einer der jüngsten Trends bei der Nutzung von IKT in Industrie- und Entwicklungsländern ist E-Government, d. h. die Nutzung von IKT durch die Regierungen, um den Bürgern und der Wirtschaft online Behördendienste zu bieten. Mithilfe von E-Government können die Bürger rund um die Uhr auf Behördendienste zugreifen, wodurch diese transparenter, kostengünstiger, qualitativ hochwertiger und zeiteffizienter werden. Außerdem können die Bürger mehr Einfluss auf die Entscheidungsprozesse der Behörden nehmen, indem sie online abstimmen, ihre Meinung in Foren kundtun oder die Behörden direkt per E-Mail oder Kontaktformular kontaktieren. Bei der Umsetzung von E-Government gibt es Herausforderungen wie Sicherheit, Bereitschaft der Regierungen, mangelndes IKT-Wissen in den Gesellschaften usw., die in dieser Arbeit ausführlich erörtert werden. Das Ziel dieser Arbeit war es, ein besseres Verständnis für E-Government und die damit verbundenen Probleme zu schaffen, seine Auswirkungen in Entwicklungsländern zu untersuchen und ein Modell für die Umsetzung von E-Government-Projekten in Afghanistan zu entwickeln.
Autorenporträt
Abdullah Hamidi es profesor del Departamento de Bases de Datos de la Facultad de Informática de la Universidad de Herat (Afganistán). Se licenció en Informática en 2012. Ha realizado múltiples investigaciones y escribió su tesis en el contexto de la administración electrónica mientras recibía su maestría de la Universidad Técnica de Berlín, Alemania.