35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, die vermittelnde Wirkung der Variable "Qualität des Austauschs zwischen Führungskraft und Mitglied" auf die Beziehung zwischen emotionaler Intelligenz, Fluktuationsabsicht und Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter zu untersuchen. Die Ergebnisse dieser Studie können dazu beitragen, die Fähigkeiten von Führungskräften und den organisatorischen Fortschritt zu steigern. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Führungskräfte und ihre Mitarbeiter ihr Niveau der emotionalen Intelligenz und ihre Fähigkeit, die Absicht, den Arbeitsplatz zu verlassen, zu verringern,…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, die vermittelnde Wirkung der Variable "Qualität des Austauschs zwischen Führungskraft und Mitglied" auf die Beziehung zwischen emotionaler Intelligenz, Fluktuationsabsicht und Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter zu untersuchen. Die Ergebnisse dieser Studie können dazu beitragen, die Fähigkeiten von Führungskräften und den organisatorischen Fortschritt zu steigern. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Führungskräfte und ihre Mitarbeiter ihr Niveau der emotionalen Intelligenz und ihre Fähigkeit, die Absicht, den Arbeitsplatz zu verlassen, zu verringern, verbessern sollten. Auf diese Weise werden die wahrscheinlichen Kosten einer Personalverlagerung verringert und die Effizienz der Organisation erhöht, was wiederum die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter steigern kann. Dadurch werden die Mitarbeiter motivierter arbeiten. Auch Manager sollten die Qualität ihrer Beziehungen zu ihren Mitarbeitern verbessern, da sie die Arbeitszufriedenheit erhöhen können, indem sie die Absicht, den Arbeitsplatz zu verlassen, verringern. Der Nutzen dieser Maßnahme für Unternehmen besteht in der Verringerung des Stresses, der Steigerung der Arbeitsmoral und des Vertrauens sowie der Verringerung der Kosten für das Ausscheiden aus dem Unternehmen.
Autorenporträt
Hannaneh Einolahzadeh é estudante de doutoramento no Departamento de Negócios, Faculdade de Contabilidade e Gestão, Rasht Branch na Universidade Islâmica Azad, Rasht, Irão. Os seus interesses são: marketing, marketing social e gestão de relações com clientes. É gerente na Academia Inglesa Sepano, Rasht, Irão.