26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Geflügeleinstreu wird in geschlossenen Ställen für die Aufzucht von Masthähnchen, Puten und anderen Vögeln verwendet. Die Einstreumaterialien wie Holzspäne, Sägemehl, Erdnussschalen, geschreddertes Zuckerrohr, Stroh, Sand und andere trockene, saugfähige, kostengünstige organische Materialien. Die Hauptfunktion von Einstreumaterialien besteht darin, die Absorption von Feuchtigkeit zu unterstützen und die übermäßige Produktion von Ammoniak und schädlichen Krankheitserregern zu verhindern. Die als Einstreu verwendeten Materialien können auch einen erheblichen Einfluss auf die hämatologischen und…mehr

Produktbeschreibung
Geflügeleinstreu wird in geschlossenen Ställen für die Aufzucht von Masthähnchen, Puten und anderen Vögeln verwendet. Die Einstreumaterialien wie Holzspäne, Sägemehl, Erdnussschalen, geschreddertes Zuckerrohr, Stroh, Sand und andere trockene, saugfähige, kostengünstige organische Materialien. Die Hauptfunktion von Einstreumaterialien besteht darin, die Absorption von Feuchtigkeit zu unterstützen und die übermäßige Produktion von Ammoniak und schädlichen Krankheitserregern zu verhindern. Die als Einstreu verwendeten Materialien können auch einen erheblichen Einfluss auf die hämatologischen und biochemischen Eigenschaften haben. Um die Einstreu ordnungsgemäß zu pflegen und die Gesundheit und Produktivität der darauf aufgezogenen Vögel zu maximieren, müssen einige spezifische Verfahren beachtet werden. Aus den Ergebnissen dieser Untersuchung geht hervor, dass Reishülsen, Erdnussschalen und scharfer Sand ohne nachteilige Auswirkungen auf die Physiologie von Masthähnchen als alternative Einstreumaterialien zu Holzspänen verwendet werden können.
Autorenporträt
Attualmente è dottorando presso l'Università di Pretoria, Facoltà di Scienze Veterinarie, Sudafrica. Docente e clinico veterinario presso il Dipartimento di Educazione Agraria, Collegio Federale di Educazione. Kontagora e Ahmadu Bello University, Federal College of Education, Kontagora-Campus, Nigeria. Dott. James Gana.