Das Hauptziel dieser Studie ist die Analyse der Determinanten für die Einführung von E-Banking-Dienstleistungen bei der Commercial Bank South Addis Ababa District. Um die Ziele der Studie zu erreichen und die Forschungsfragen zu beantworten, wurde ein gemischter Forschungsansatz gewählt, der sowohl qualitative als auch quantitative Forschungsmethoden umfasst. In dieser Studie wurden die Daten mit Hilfe von Fragebögen erhoben und die Datenquelle der Studie war ausschließlich eine Primärdatenquelle. Diese deskriptive Studie wurde auf der Grundlage der in 20 Filialen von Geschäftsbanken erhobenen Daten durchgeführt. Die gesammelten Daten wurden mit Hilfe von explorativen Statistiken und Regressionsanalysen analysiert. Als Leitfaden für die Studie diente ein Forschungsrahmen, der auf den Faktoren Technologie, Organisation, Umwelt, Demografie und soziokulturelle Faktoren, wahrgenommener Nutzen und politische Faktoren basiert. Die Studie ergab die folgenden Hauptfaktoren, die die Einführung von E-Banking-Diensten bei Geschäftsbanken beeinflussen: Wahrgenommene Benutzerfreundlichkeit (PEOU) und wahrgenommener Nutzen (PU) der Technologie.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.