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Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Führungsstile, Note: 1,3, Hochschule Fulda, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit bietet zahlreiche Einblicke in die verschiedenen Führungsstile. Besonderheit der Hausarbeit ist die Verknüpfung von den Auswirkungen der Führungsstile auf die Mitarbeiter*innenzufriedenheit. Im Folgenden wird zu Beginn herausgearbeitet, welche Faktoren eine Rolle bei der Zufriedenheit von Mitarbeiter*innen spielen. Anschließend werden die vier Führungsstile vorgestellt sowie deren Merkmale, Einsatzorte und Rollenverteilungen dargestellt.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Führungsstile, Note: 1,3, Hochschule Fulda, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit bietet zahlreiche Einblicke in die verschiedenen Führungsstile. Besonderheit der Hausarbeit ist die Verknüpfung von den Auswirkungen der Führungsstile auf die Mitarbeiter*innenzufriedenheit. Im Folgenden wird zu Beginn herausgearbeitet, welche Faktoren eine Rolle bei der Zufriedenheit von Mitarbeiter*innen spielen. Anschließend werden die vier Führungsstile vorgestellt sowie deren Merkmale, Einsatzorte und Rollenverteilungen dargestellt. Der Hauptteil der Ausarbeitung wird sich damit beschäftigen, welche Vor- und Nachteile in Bezug auf die Mitarbeiter*innenzufriedenheit die jeweiligen Führungsstile beinhalten. Abschließend wird sich ein Führungsstil herausstellen, welcher die meisten Faktoren einer hohen Mitarbeiter*innenzufriedenheit berücksichtigen. Die Mitarbeiter*innenzufriedenheit spielt in der Arbeitswelt eine entscheidende Rolle, da sich die Un-\Zufriedenheit auf die Arbeitsleistung auswirken kann. Die Branche ist weniger von Relevanz, da sich die bestehende Zufriedenheit oder Unzufriedenheit der Mitarbeiter*innen auf jede Arbeitsleistung auswirken kann. Wenn die Arbeit an Menschen stattfindet, sind die Folgen einer ungenügenden Mitarbeiter*innenzufriedenheit aufgrund einer möglichen Fahrlässigkeit jedoch deutlich gravierender als bei einem Beruf, bei der die Arbeit an Klient*innen ausbleibt. Auch für die Führungskräfte kann die mangelnde Arbeitsleistung aufgrund von Unzufriedenheit starken Einfluss auf deren Erfolg oder Kund*innenzufriedenheit haben. Aufgrund der gefährdeten Erfolgsrate sollte es für die Führungskräfte nicht unrelevant erscheinen, einen für die Mitarbeiter*innen attraktiven und an Zufriedenheitsfaktoren angepassten Arbeitsplatz zu schaffen.
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