43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Einrichtung von Gefängniskomplexen ist ein ständiges Anliegen der Kommunalverwaltungen, da diese Einrichtungen negative Auswirkungen auf die Gemeinde haben, wie z. B. einen Anstieg der Kriminalität, den Zuzug neuer Einwohner (in der Regel Angehörige von Häftlingen) und eine Überlastung der öffentlichen Dienste, wie z. B. in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Wohnungssteuer. In diesem Buch werden daher die negativen Auswirkungen der Errichtung eines Gefängniskomplexes in einer Stadt in der Metropolregion Belo Horizonte (Minas Gerais, Brasilien) untersucht. Untersucht werden die…mehr

Produktbeschreibung
Die Einrichtung von Gefängniskomplexen ist ein ständiges Anliegen der Kommunalverwaltungen, da diese Einrichtungen negative Auswirkungen auf die Gemeinde haben, wie z. B. einen Anstieg der Kriminalität, den Zuzug neuer Einwohner (in der Regel Angehörige von Häftlingen) und eine Überlastung der öffentlichen Dienste, wie z. B. in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Wohnungssteuer. In diesem Buch werden daher die negativen Auswirkungen der Errichtung eines Gefängniskomplexes in einer Stadt in der Metropolregion Belo Horizonte (Minas Gerais, Brasilien) untersucht. Untersucht werden die Auswirkungen auf verschiedene Bereiche der Gemeinde, die eine Nachfrage nach öffentlichen Dienstleistungen erzeugen, die Gemeindeverwaltung, die diese Dienstleistungen erbringt, sowie die Gefangenen und ihre Angehörigen belasten, die in die Stadt ziehen und öffentliche Dienstleistungen in Anspruch nehmen, aber keinen Beitrag in Form von Steuerzahlungen leisten. In dem Buch wird ein finanzieller Ausgleich durch den Staat in Form von Sozialabgaben vorgeschlagen, eine Art Gegenleistung, ähnlich wie beim Abbau von Bodenschätzen, bei dem eine Gemeinde einen finanziellen Beitrag dafür erhält, dass sie von diesem Abbau betroffen ist.
Autorenporträt
Doktorand in Pädagogik. Bachelor in Militärwissenschaft und Recht. Spezialist für öffentliche Sicherheit und Rechtswissenschaften. Master in Verwaltung. Er unterrichtet im Hochschulbereich, in Postgraduierten- und Grundkursen. Er hat Erfahrung in der Erwachsenenbildung und im Unterrichten von Themen im Zusammenhang mit der öffentlichen Sicherheit und der wissenschaftlichen Methodik.