Die Nierentransplantation ist die optimale Behandlung für Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium. Im Vergleich zur Dialyse bietet eine erfolgreiche Nierentransplantation nicht nur eine bessere Lebensqualität, eine bessere soziale Rehabilitation und geringere wirtschaftliche Kosten, selbst bei Hochrisikopatienten, sondern ermöglicht auch eine längere Lebenserwartung. Nach dem Beginn der molekularen Charakterisierung und des Klonens des HCV-Genoms wurde HCV als Hauptursache der parenteral übertragenen Nicht-A-/Nicht-B-Hepatitis (NANBH) identifiziert. Es gibt mehrere Gründe, warum Nierentransplantierte einem potenziellen Risiko ausgesetzt sind, an Hepatitis C zu erkranken: Die meisten Patienten haben mehrere Bluttransfusionen erhalten. Außerdem wurde bei nicht transfundierten Hämodialysepatienten eine höhere HCV-Prävalenz festgestellt, was darauf hindeutet, dass andere Formen der HCV-Übertragung als Bluttransfusionen, wahrscheinlich nosokomial, im Dialyseumfeld eine Rolle spielen. Darüber hinaus ist die Möglichkeit einer HCV-Übertragung durch Spenderorgane dokumentiert worden. Während einige Forscher über die Sicherheit der Transplantation von HCV-infizierten Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD) berichteten, wiesen andere ein erhöhtes Sterberisiko aufgrund von Sepsis und Leberversagen nach.
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