35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Fernsehen und Internet mit all ihren Verbreitungsmöglichkeiten scheinen einen großen Einfluss auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu haben. Der Mangel an Studien zu diesen Themen in unserem Land hat zu einem zunehmenden Mangel an Informationen zu diesen Themen geführt. Dieses Informationsdefizit spiegelt sich natürlich auch in der Erziehung von Kindern und Jugendlichen wider. Zeichentrickfilme scheinen im Hinblick auf die zunehmende Aggressivität und unrealistische Wahrnehmung bei Kindern problematisch zu sein. Auch der frühe Zugang zum Internet wirkt sich auf ihre Entwicklung…mehr

Produktbeschreibung
Fernsehen und Internet mit all ihren Verbreitungsmöglichkeiten scheinen einen großen Einfluss auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu haben. Der Mangel an Studien zu diesen Themen in unserem Land hat zu einem zunehmenden Mangel an Informationen zu diesen Themen geführt. Dieses Informationsdefizit spiegelt sich natürlich auch in der Erziehung von Kindern und Jugendlichen wider. Zeichentrickfilme scheinen im Hinblick auf die zunehmende Aggressivität und unrealistische Wahrnehmung bei Kindern problematisch zu sein. Auch der frühe Zugang zum Internet wirkt sich auf ihre Entwicklung aus. Dieser frühe und unkontrollierte Zugang beeinflusst in hohem Maße die Zunahme der Betrachtung von pornografischem Material und erhöht die Neigung zur Modellierung sexueller Verhaltensweisen. Außerdem führt der unkontrollierte Zugang zu Problemen bei der Wahrnehmung zwischenmenschlicher Beziehungen sowie bei der Schaffung neuer Online-Identitäten. Dieses Buch zielt darauf ab, ein genaueres und detaillierteres Verständnis der Auswirkungen von Fernsehen und Internet in diesen Altersgruppen zu vermitteln. Auf der Grundlage dieser Studien können Psychologen und Wissenschaftler gute Erziehungsprogramme für Eltern entwickeln. Dieses Buch ist auch ein gutes Nachschlagewerk für künftige Wissenschaftler, die sich mit diesen Themen eingehender befassen wollen.
Autorenporträt
Arjet Pervizi, Msc: Studierte klinische Psychologie. Verantwortlich für die akademische Entwicklung und Projektmanager beim Kulturverein "Ardhmeria", Zweigstelle Shkodra. Leiter der Studentenkonferenz an der Universität von Shkodra "Luigj Gurakuqi". Leiterin der Freiwilligeninitiative für Studenten.