49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bei der Mitarbeiterbindung handelt es sich um eine Methode oder Technik, die von der Leitung eines Unternehmens angewandt wird, um die Mitarbeiter dazu zu bringen, länger im Unternehmen zu bleiben. Strategien zur Mitarbeiterbindung sind zwingend erforderlich, um die Mitarbeiter zu motivieren, länger im Unternehmen zu bleiben und mit vollem Engagement und Einsatz einen effektiven Beitrag zu leisten. Es ist notwendig, echte Arbeit zu leisten, um den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich beruflich weiterzuentwickeln und zu lernen, damit sie ihre Arbeit effektiv ausführen können und sich an…mehr

Produktbeschreibung
Bei der Mitarbeiterbindung handelt es sich um eine Methode oder Technik, die von der Leitung eines Unternehmens angewandt wird, um die Mitarbeiter dazu zu bringen, länger im Unternehmen zu bleiben. Strategien zur Mitarbeiterbindung sind zwingend erforderlich, um die Mitarbeiter zu motivieren, länger im Unternehmen zu bleiben und mit vollem Engagement und Einsatz einen effektiven Beitrag zu leisten. Es ist notwendig, echte Arbeit zu leisten, um den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich beruflich weiterzuentwickeln und zu lernen, damit sie ihre Arbeit effektiv ausführen können und sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen. Die Mitarbeiterbindung ist eines der Hauptanliegen in der heutigen Zeit, da technisch versierte und ausgebildete Personen die Möglichkeit haben, zu anderen Organisationen zu wechseln, um bessere Perspektiven zu haben. Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, entspannte Arbeitszeiten, bessere Aufstiegsmöglichkeiten und Karrierewachstum sind Schlüsselfaktoren, die einen Mitarbeiter dazu motivieren, zu einem anderen Unternehmen zu wechseln. Es liegt in der Verantwortung des Managements und des HR-Teams, die Gründe herauszufinden, wenn ein ausgebildeter Mitarbeiter den Wunsch äußert, seine Stelle zu kündigen und woanders zu arbeiten.
Autorenporträt
Arbeitet als Sozialorganisatorin bei WASA Rawalpindi, Pakistan, in den Bereichen soziale Verantwortung der Unternehmen (CSR), Unternehmenskommunikation, Gemeindeentwicklung, Personalschulung durch Konferenzen/Workshops. Inhaberin eines Master-Abschlusses in MBA. Mitglied in mehreren internationalen Berufsverbänden. Forschungsarbeiten in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht.