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In den Entwicklungsländern hat sich der Zugang zur Bildung in den letzten 20 Jahren erheblich verbessert, da viel mehr Kinder, insbesondere unterprivilegierte Kinder, früher zur Schule gehen und länger in der Schule bleiben als je zuvor. Dies ist unter anderem auf die Unterstützung der Regierungen durch Kopfpauschalen zurückzuführen. Kopfpauschalen sind eine grundlegende Strategie der Bildungsfinanzierung, die in vielen Ländern eingesetzt wird, um öffentliche Einrichtungen mit finanziellen Mitteln zu versorgen. Ziel der Studie war es, die Auswirkungen von Kopfgeldtransfers auf die Leistung von…mehr

Produktbeschreibung
In den Entwicklungsländern hat sich der Zugang zur Bildung in den letzten 20 Jahren erheblich verbessert, da viel mehr Kinder, insbesondere unterprivilegierte Kinder, früher zur Schule gehen und länger in der Schule bleiben als je zuvor. Dies ist unter anderem auf die Unterstützung der Regierungen durch Kopfpauschalen zurückzuführen. Kopfpauschalen sind eine grundlegende Strategie der Bildungsfinanzierung, die in vielen Ländern eingesetzt wird, um öffentliche Einrichtungen mit finanziellen Mitteln zu versorgen. Ziel der Studie war es, die Auswirkungen von Kopfgeldtransfers auf die Leistung von Grundschulen in North Horr Sub-County zu ermitteln. Die Prädiktorvariablen in der Studie waren die Zuverlässigkeit, die Pünktlichkeit und die Angemessenheit der Geldtransfers. Die Kontrollvariablen waren die Lehrerkompetenz und die an der Schülerzahl gemessene Schulgröße. Die Schlussfolgerungen zeigen, dass die Leistung der Grundschulen von den untersuchten Variablen in einem Umfang von 12,5 % beeinflusst wird. Dieses Ergebnis legt nahe, dass andere Faktoren, die die Schulleistung bestimmen, 87,5 % der Variablen erklären.
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Autorenporträt
Herr Wario ist ein erfahrener Spezialist für öffentliches Finanzmanagement (PFM) mit fundierten Kenntnissen und praktischer Erfahrung in der Finanzierung der Grundbildung. Er hat viele Jahre lang als PFM-Berater in ergebnisorientierten Programmen zur Stärkung des Grundbildungssystems und zur Verbesserung der Bildungsergebnisse in Kenia und Tansania gearbeitet. Er ist der Meinung, dass die Ressourcen den Bildungsergebnissen folgen müssen.