35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Ausbringung von organischen Stoffen und Kompost auf den neu gewonnenen Böden erhält das ökologische Gleichgewicht und entwickelt die biologischen Prozesse zu ihrem optimalen Fall. Zusätzlich zur Erhaltung der Bodenstruktur, der Regenwürmer und der Mikroorganismen. Die Zugabe von Kompost verbessert die chemischen und physikalischen Eigenschaften des Bodens. Er erhöht das Wasserhaltevermögen und verbessert die Bodenstruktur und die Aggregate. Zu den chemischen Eigenschaften gehören die Senkung des pH-Wertes des Bodens, die Erhöhung der Kationenaustauschkapazität (CEC) und die Verbesserung…mehr

Produktbeschreibung
Die Ausbringung von organischen Stoffen und Kompost auf den neu gewonnenen Böden erhält das ökologische Gleichgewicht und entwickelt die biologischen Prozesse zu ihrem optimalen Fall. Zusätzlich zur Erhaltung der Bodenstruktur, der Regenwürmer und der Mikroorganismen. Die Zugabe von Kompost verbessert die chemischen und physikalischen Eigenschaften des Bodens. Er erhöht das Wasserhaltevermögen und verbessert die Bodenstruktur und die Aggregate. Zu den chemischen Eigenschaften gehören die Senkung des pH-Wertes des Bodens, die Erhöhung der Kationenaustauschkapazität (CEC) und die Verbesserung der Verfügbarkeit der meisten Nährstoffe, die für das Pflanzenwachstum und die landwirtschaftliche Produktion wichtig sind. Die intensive Nutzung von Kompost zur Steigerung der landwirtschaftlichen Produktion, zur Erhaltung und Verbesserung der Bodenfruchtbarkeit und zur Verringerung von Verschmutzungsgefahren ist von entscheidender Bedeutung, insbesondere bei neu gewonnenen Böden. Es gibt verschiedene Quellen für Schwermetalle in der Umwelt, sowohl natürliche als auch vom Menschen verursachte: Bodengrundmaterial (Gestein), Handelsdünger, Kalkungsmaterialien, Klärschlamm, tierische Abfälle, Pestizide, Bewässerungswasser, Kohleverbrennungsrückstände, metallverarbeitende Industrie, Autoabgase und andere.
Autorenporträt
Hala Kandil è nata ad Alessandria d'Egitto. Nel giugno 1990 ha conseguito la laurea e nel 1996 il master in Scienze del suolo e dell'acqua presso la Facoltà di Agraria dell'Università di Alessandria. Nel 2005 ha conseguito il dottorato di ricerca in Scienza del suolo presso la Facoltà di Agraria dell'Università del Cairo. Ora è professore ricercatore, nutrizione delle piante e fertilità del suolo.