39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diabetes mellitus (DM) gehört weltweit zu den größten Gesundheitsproblemen, die Mortalität und Morbidität verursachen. Die mikro- und makrovaskulären Komplikationen von DM können durch wirksame Behandlungen der diabetesbedingten Hyperglykämie reduziert werden. Heutzutage wird bei der Behandlung der diabetesbedingten Hyperglykämie darauf geachtet, die wirksamsten und sichersten natürlichen Heilpflanzen anstelle von Antidiabetika zu verwenden, um deren Nebenwirkungen bei Diabetikern zu vermeiden. An der Universität Mansoura, Fakultät für Veterinärmedizin, haben wir im physiologischen…mehr

Produktbeschreibung
Diabetes mellitus (DM) gehört weltweit zu den größten Gesundheitsproblemen, die Mortalität und Morbidität verursachen. Die mikro- und makrovaskulären Komplikationen von DM können durch wirksame Behandlungen der diabetesbedingten Hyperglykämie reduziert werden. Heutzutage wird bei der Behandlung der diabetesbedingten Hyperglykämie darauf geachtet, die wirksamsten und sichersten natürlichen Heilpflanzen anstelle von Antidiabetika zu verwenden, um deren Nebenwirkungen bei Diabetikern zu vermeiden. An der Universität Mansoura, Fakultät für Veterinärmedizin, haben wir im physiologischen Forschungslabor zwei experimentelle Studien durchgeführt, um die nutrazeutischen Wirkungen von "Lupine" und "WGO" auf die glykämische Gesundheit und Typ-1-Diabetes bei Streptozotocin-"STZ"-induzierten diabetischen Ratten zu untersuchen. Die Ergebnisse zeigten, dass Lupine und WGO anti-hyperglykämische und anti-hyperlipidämische Eigenschaften besitzen. Darüber hinaus führte der Lupinensamenextrakt zu einer Erhöhung der Expression der Gene Pdx1, Nkx6.1, Insulin, GLUT-2 und Glucokinase. Im gleichen Trend verringerte die Verabreichung von WGO die Apoptose der B-Zellen der Bauchspeicheldrüse, die durch Immunhistochemie der Bauchspeicheldrüse untersucht wurde. Außerdem verringerte WGO den oxidativen Stress in der Bauchspeicheldrüse, der Leber, den Hoden und dem Gehirngewebe von Tpe-1-diabetischen Ratten.
Autorenporträt
Basma H. Marghani, Doktor der Physiologie "Okt. 2014", Dozentin an der Fakultät für Veterinärmedizin der Universität Mansoura, Studium aller Veterinärwissenschaften, Gastwissenschaftlerin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover, Deutschland "April 2015", Erfahrung in RT-PCR, Elisa-Technik und Isolierung, Expansion und Charakterisierung von MSCs.