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In dieser Forschungsstudie werden die verwendeten Techniken untersucht, um die signifikanten Auswirkungen des Marketings als Konzept menschlicher Erfindung zu sehen. Dies beinhaltet die Aktivitäten, die wir genossen haben, um unsere wirtschaftlichen Bedürfnisse und Wünsche zu befriedigen. Marketing ist sozusagen ein sehr wichtiger Faktor in jeder Unternehmensorganisation. Der Fragebogen, der die Hauptquelle für die Datenauswahl war, wurde als Erhebungsinstrument für die Datenerfassung verwendet, während Sekundärdaten aus Lehrbüchern, Zeitschriften und dem Internet bezogen wurden. T-Test und…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Forschungsstudie werden die verwendeten Techniken untersucht, um die signifikanten Auswirkungen des Marketings als Konzept menschlicher Erfindung zu sehen. Dies beinhaltet die Aktivitäten, die wir genossen haben, um unsere wirtschaftlichen Bedürfnisse und Wünsche zu befriedigen. Marketing ist sozusagen ein sehr wichtiger Faktor in jeder Unternehmensorganisation. Der Fragebogen, der die Hauptquelle für die Datenauswahl war, wurde als Erhebungsinstrument für die Datenerfassung verwendet, während Sekundärdaten aus Lehrbüchern, Zeitschriften und dem Internet bezogen wurden. T-Test und Pearson's Product Moment Correlation wurden verwendet, um die Hypothese zu testen. Zu den wichtigsten Ergebnissen gehören: (i) Zu wissen, ob effektive Marketingstrategien einen positiven Zusammenhang mit der Qualität der Marketingmanagementpraxis haben. (ii) Zu wissen, ob Marketingstrategien das Bewusstsein der Kunden schaffen. (iii) Zu wissen, ob die Rentabilität von Marketingstrategien abhängt. (iv) Sicherstellen, dass sich wettbewerbsfähige Marketingstrategien positiv auf Banken auswirken. Die Empfehlungen konzentrieren sich darauf, was getan werden kann, um Marketingstrategien zu verbessern und damit den Gewinn für ein besseres Geschäftsumfeld zu steigern, wobei der Schwerpunkt auf der Bedeutung von Marketingstrategien liegt.
Autorenporträt
Obtained PhD in Marketing and MPhil from Covenant University.Hisresearchinterest include: Oil and Gas marketing, Integrated Marketing Communication, E-business and Consumer Behaviour. Helectures at the Covenant University. He is a member of AmericanMarketing Association, Global Researcher Community and NigerianInstitute of Marketing.