Online-Marketing-Strategien werden von Organisationen im Einzelhandelssektor eingesetzt, um die Wahrnehmung der Kunden über die Marke zu erhöhen und ihre Kaufabsicht zu beeinflussen. Die Forschung wurde durchgeführt, um die Auswirkungen der Online-Marketing-Strategien von Argos, Großbritannien, auf die Kaufabsicht der Kunden zu untersuchen. Die Forschung beschreibt die Bedeutung von Online-Marketingstrategien und verschiedene Arten von Online-Marketingstrategien, die von der Organisation verfolgt werden, um das Kaufverhalten der Kunden zu beeinflussen. Die Daten für die Untersuchung wurden mit der Methode der Primärdatenerfassung gesammelt. Um Informationen zu sammeln, wurde die Umfragemethode verwendet, bei der ein gut strukturierter Fragebogen an die Forschungsteilnehmer verteilt wird. 100 Stichproben wurden für die Untersuchung mit Hilfe einer Zufallsstichprobentechnik ausgewählt. Die gewonnenen Daten wurden mit quantitativen und deskriptiven Datenanalysemethoden ausgewertet. Die Literatur hat gezeigt, dass effektive Online-Marketing-Praktiken einen positiven Einfluss auf die Kunden haben, indem sie deren Kaufverhalten und die Rentabilität des Unternehmens erhöhen.