39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Nachdem die Mitarbeiter ihre Zeit, Mühe, Energie und Arbeit investiert haben, um der Organisation zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, erwarten sie eine angemessene Entschädigung und Belohnung in Form von Geld und anderen Ansprüchen, um persönliche, wirtschaftliche, psychologische, soziale, Selbstverwirklichungs-, Sicherheits- und Wachstumsbedürfnisse zu befriedigen. Organisatorisches Engagement ist definiert als der Glaube und die Akzeptanz der Ziele und Werte der Organisation und der Wunsch, Teil der Organisation zu sein. Engagierte Mitarbeiter zeigen starke Absichten, ihrer Organisation zu…mehr

Produktbeschreibung
Nachdem die Mitarbeiter ihre Zeit, Mühe, Energie und Arbeit investiert haben, um der Organisation zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, erwarten sie eine angemessene Entschädigung und Belohnung in Form von Geld und anderen Ansprüchen, um persönliche, wirtschaftliche, psychologische, soziale, Selbstverwirklichungs-, Sicherheits- und Wachstumsbedürfnisse zu befriedigen. Organisatorisches Engagement ist definiert als der Glaube und die Akzeptanz der Ziele und Werte der Organisation und der Wunsch, Teil der Organisation zu sein. Engagierte Mitarbeiter zeigen starke Absichten, ihrer Organisation zu dienen und haben eine geringe Absicht, sie zu verlassen. Es gibt drei Dimensionen des Commitments: Kontinuierliches Commitment, affektives Commitment und normatives Commitment. Diese Arten des Engagements sind unabhängig voneinander und werden von Individuen auf verschiedenen Ebenen in der Organisation gezeigt. Es handelt sich um eine emotionale Bindung an die Ziele und Werte einer Organisation und um die Gesamtheit der verinnerlichten normativen Anforderungen, sich in einer Weise zu verhalten, die den Zielen und Interessen der Organisation entspricht.
Autorenporträt
Joven y enérgico trabajador social que se graduó en el año 2018 de la Universidad Avinashilingam para Mujeres, Coimbatore, Tamilnadu, India.