37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch basiert auf Arbeiten, die im Rahmen des Postgraduiertenprogramms in Umweltwissenschaften an der Bundesuniversität Tocantins-UFT durchgeführt wurden. Dieses Programm befasst sich mit interdisziplinären Themen, die sich auf die Umwelt und die brasilianische Amazonas-Region konzentrieren. In diesem Zusammenhang beschlossen die Autorinnen Raquel A. M. Lima (damals Masterstudentin des Studiengangs, deren Forschung die Grundlage für dieses Buch bildete) und Adriana Malvasio (seit 2003 Dozentin des Studiengangs), Fragen im Zusammenhang mit dem Einsatz von Pestiziden und deren Auswirkungen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch basiert auf Arbeiten, die im Rahmen des Postgraduiertenprogramms in Umweltwissenschaften an der Bundesuniversität Tocantins-UFT durchgeführt wurden. Dieses Programm befasst sich mit interdisziplinären Themen, die sich auf die Umwelt und die brasilianische Amazonas-Region konzentrieren. In diesem Zusammenhang beschlossen die Autorinnen Raquel A. M. Lima (damals Masterstudentin des Studiengangs, deren Forschung die Grundlage für dieses Buch bildete) und Adriana Malvasio (seit 2003 Dozentin des Studiengangs), Fragen im Zusammenhang mit dem Einsatz von Pestiziden und deren Auswirkungen auf die biologische Vielfalt von Amphibien in der Region Lagoa da Confusão-TO zu untersuchen - einer der größten landwirtschaftlichen Fortschritte des Bundesstaates. Das Buch ist in drei Teile gegliedert: Kapitel 1 befasst sich mit allgemeinen Aspekten des Einsatzes von Pestiziden in der Landwirtschaft und ihren möglichen Auswirkungen auf die biologische Vielfalt von Amphibien; Kapitel 2 befasst sich mit quantitativen und qualitativen Daten von Erzeugern und kommerziellen Einrichtungen, die mit Pestiziden arbeiten; und Kapitel 3 besteht aus einer histologischen Untersuchung einer häufig vorkommenden Art in der Region. Auf diese Weise ist es gelungen, die wesentlichen Aspekte dieses aktuellen und besorgniserregenden Themas, das für alle Bereiche der Gesellschaft von Interesse ist, abzudecken.
Autorenporträt
Der Hauptautor hat einen Abschluss in Umwelttechnik (2004), eine Spezialisierung in Wasserressourcen (2006), einen Master in Umweltwissenschaften (2010) von der UFT und studiert für eine Promotion in Ökotoxikologie an der Universität von Aveiro-Portugal. Umweltlehrerin am Bundesinstitut für Tocantins-IFTO.