54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein allmählicher Rückgang der Fortpflanzungsfähigkeit des Menschen deutet auf das reproduktive Altern hin. Aber aufgrund der Verstädterung, verschiedener Mechanisierung und eines stressigen Lebens treten Fortpflanzungsstörungen auch im Erwachsenenalter auf. Heutzutage werden Nahrungsergänzungsmittel mit Antioxidantien zur Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten eingesetzt. Obwohl ihre Auswirkungen auf die Fortpflanzungsfähigkeit noch nicht umfassend erforscht sind, geht aus dem Bericht hervor, dass Antioxidantien dazu beitragen können, das Risiko von Krebs, Herzerkrankungen und…mehr

Produktbeschreibung
Ein allmählicher Rückgang der Fortpflanzungsfähigkeit des Menschen deutet auf das reproduktive Altern hin. Aber aufgrund der Verstädterung, verschiedener Mechanisierung und eines stressigen Lebens treten Fortpflanzungsstörungen auch im Erwachsenenalter auf. Heutzutage werden Nahrungsergänzungsmittel mit Antioxidantien zur Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten eingesetzt. Obwohl ihre Auswirkungen auf die Fortpflanzungsfähigkeit noch nicht umfassend erforscht sind, geht aus dem Bericht hervor, dass Antioxidantien dazu beitragen können, das Risiko von Krebs, Herzerkrankungen und neurodegenerativen Erkrankungen zu minimieren. In der vorliegenden Untersuchung wird versucht, die schützende Wirkung der antioxidantienreichen Pflanzen Petroselinum crispum, Lactuca sativa und Bacopa monniera auf Hoden und Nebenhoden bei D-Galactose-induzierten gealterten Mäusen zu ermitteln. Petersilie-, Lactuca- und Bacopa-Extrakte sind wirksam bei der Verringerung der Alterungseffekte sowohl in den Hoden als auch in den Nebenhoden. Der niedrigste Grad an Peroxidation und Fluoreszenz, die höchste Spermienzahl und der höchste Phospholipidgehalt in der mit Bacopa behandelten Gruppe weisen darauf hin, dass Bacopa monniera unter den dreien als sehr starkes Antioxidans wirken kann.
Autorenporträt
L'auteur travaille comme professeur adjoint en zoologie au Veer Wajekar Arts, Collège des sciences et du commerce, Mahalan vibhag, Phunde, collège affilié à l'Université de Mumbai. L'auteur a publié des articles de recherche dans plusieurs revues, présenté des documents de recherche lors de conférences, de séminaires et de congrès et dirige un projet de recherche financé par l'UGC, New Delhi.